When was the last time you did something for the first time?

Nach dem Mittagesen musste ich mit Hilla und Kanerva zum Kieferorthopäden. Da es regnete hab ich den Scheibenwischer eingeschaltet und siehe da: ein einarmiger Scheibenwischer.  Oh nein! Damit hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als eben soeiner an einem regnerischen Tag auf dem Weg zum Wila beschlossen hatte den Geist aufzugeben. Der Scheibenwischer macht nämlich soeine merkwürdige Bewegung, damit er über die ganze Scheibe reicht.  Auf dem Weg zum Wila ist der Scheibenwischer in dieser Bewegung hängengeblieben und ich hatte die Befürchtung, dass das bei diesem Auto auch passieren könnte, während ich fahre.  (Auto heißt auf Finnisch übrigens auch Auto, was mir Lari-Veikka ungefähr jeden Tag erzählt :D). Jedoch hab ich den Weg hin und zurück ohne Probleme (auch seitens des Scheibenwischers) geschafft.
 Beim Kieferorthopäden verbrachte ich dann 2 Stunden meines Lebens, wobei jegliche unbedeutenden Sachen  wie türkise Pferde meine Aufmerksamkeit auf sich zogen und ich ebenso jegliche rumliegende Zeitschrift, die nur ansatzweise interessant aussah durchblätterte. So gab es eine Werbeseite von “vampire diaries“ (die Finnen übersetzen echt alles, hier: „vampyyripäiväkirjat“), auf der Steffen und Elena sich küssen, wo ich dachte: man hängen die mit den Staffeln hinterher :D. Außerdem hab ich meine erste „Cosmopolitan“ ..naja weniger gelesen als die Bilder angesehen. Am coolesten war jedoch, als ich eine Seite in einer Zeitschrift aufgeschlagen hab und alle finnischen Wörter darauf verstanden hab(siehe Bilder ;)). Nach dem Termin hatte Kanerva dann ein Drahtgestell hinter den Zähnen weniger und Hilla eine feste Zahnspange mehr. Hillas Gesicht, dass eigentlich die meiste Zeit des Tages hinter einem Buch verborgen ist, wird jetzt auch in den buchfreien Momenten durch eine Hand auf Mundhöhe verdeckt. :/


Nach diesem BESONDERS spannenden Abschnitt meines Tages hatten wir 2 Stunden in Leppävirta totzuschlagen, weil wir Anna dann von der Arbeit mit nachhause nehmen sollten. Also gingen wir in ein Schreibwarengeschäft, wo ich mir einen Zeichenblock gekauft hab (also ab jetzt: stirb Langeweile, STIRB!), dann waren wir im Supermarkt, wo ich die merkwürdigsten Eissorten wie Kaktuseis und Lakritzeis gefunden hab(gibt es sowas bei uns???) und mir (natürlich!) Schokolade gekauft hab. Nach einem kurzen Blick ins Energydrinkregal musste ich leider feststellen: keine schwarze dose(crap!), was ich jedoch auch nicht anders erwartet habe (doch die Hoffnung stirbt(oder eher starb :/) zuletzt). Zum Schluss waren wir noch in der Bücherei, die laut Tuomo Hillas zweites zuhause ist und die auch ein Regal mit englischen Büchern hat. Juhuu! Sogar deutsche, jedoch nicht sehr spannende aussehende Bücher. Und eine ganze Reihe Terry Pratchett Bücher, allerdings leider nur auf Finnisch. Dann hab ich mich doch lieber für das altbekannte Harry Potter auf Englisch entschieden. Zuhause zeigt mir Hilla dann das anscheinend einzige englische Buch im Haus: twilight als grafic novel (meine erste grafic novel, die ich lese, obwohl ich immer nach einer Ausschau gehalten habe). Fabio, Hilla liebt übrigens Mangas und liest grade unendlich viele Bücher am Tag von Detektiv Conan, was sie absolut liebt :D.
In einer halben Stunde ist meine erste Vorstandsitzung seit über einem Monat: Yei! :)

 

und Danke Kati, für deine Kommentare! Jetzt weiß ich immerhin das jemand meinen Blog regelmäßig ließt! :) .. und das gut findet. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0