ein Monster gedultet (titel created by Marius)

Als ich heute morgen aufgestanden bin, was es ganz schön ruhig. Grade zu verdächtig ruhig. Der Grund: es war fast niemand zuhause, nur Hilla und Kanerva haben auf dem Sofa gelesen. Der Rest ist zum Bahnhof gefahren, um sich einen mega alten Zug anzusehen. Auf dem Videos sieht  die Lok aus wie der Hogwartsexpress. Und irgendwie stehen die Kinder hier auf sowas, die schauen sich auch dauernt Tracktorvideos im Internet an (obwohl sie ja eigentlich laut ihrer Religion kein Fernsehen sehen, Internetvideos sind anscheind erlaubt). Zum Frühstück gabs merkwürdigerweise Kuchen, der durch die Zucchini wirklich total saftig war. :)
Eine Freundin(Minna) von Kanerva war später da, die .... wie soll ichs sagen? ... naja, die ich absolut nicht leiden konnte. Und dann fragen die Mädchen mich, ob ich mit denn schwimmen gehe. Oke, hab ich gemacht, zu dem Zeitpunkt fand ich sie noch nicht so schlimm  bzw. gar nicht, denn bis auf die kurze Begegnung in der Bücherei ein paar Tage zuvor kannte ich sie kein Stück. Später sind wir nochmal baden gegangen und danach konnte ich sie überhaupt nicht mehr leiden. Die wart total unfreudlich(und das habe ich mit meinen mangelnden finnischkenntnisen bemerkt) und frech, selbst zu Kanerva. Merkwürdiges Mädchen. Danach hab ich versuch mich von den Kindern fernzuhalten, ich wollte ja auch nicht unfreundlich zu Minna sein. Am Ende hab ich mir einen Vorwand gesucht um regerecht zu flüchten. Ich kann euch leider keinen Grund sagen, was so schlimm an ihr war, aber was mit ihr und den Mädchen zu machen war einfach nur grässlich. Ich bin froh, dass keiner der Kinder hier so ist. Und Hilla und Tuulia waren dann auch genervt von ihr, weil sie einfach nicht wusste wann man etwas lieber lassen sollte und damit zuweit ging. Aber ich sehs mal positiv: jetzt ist sie endlich weg. :DD

Die restliche Zeit ihrer Anwesenheit habe ich mir Erwin in meinem Zimmer verbracht und gezeichnet. :)

 

Dafür war das Mittagessen friedlicher als sonst, denn normalerweise bricht entweder Tuulia, Lari-Veikka oder Visa-Matti in Tränen aus, weil er/sie nicht neben mir sitzen kann, und diesmal war keiner der betroffenen Personen anwesend.

Beim ersten Abendessen, hat Tuomo seinen Befürchtungen, dass ich hier verhungern könnte wohl freien Lauf gelassen und hat mir ,als ich schon fast fertig war, einfach die restliche Pfanne Kebab aufgetan, die noch halb gefüllt war. o.O Da ich jetzt vorbereitet war auf diese Art der Essenattake konnte ich meinen Teller grade noch vor einem Pommesangriffe retten, der meinen Teller mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit absolut überfluttet hätte.

Beim zweiten Abendessen, wo es irgendwie nie Probleme gibt wer neben mir sitzt und wer nicht(nur Mittags und beim ersten Abendbrot), war es wirklich eine Herausforderung zu essen, denn ich sahs neben Lari-Veikka, der immer weiter zu mir rüberrutschte bis er fast auf meinem Schoss sahs und der seine Arme dauernt vor meinem Platz hatte, weil er sich beispielsweise den Käse quer über den Tisch abschneiden musste, was sich nicht als grade einfach heraus stellte und mich beim essen behinderte. Letzendlich habe ich es dann aber doch geschafft neben Lari-Veikka was zu essen. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Samstag, 03 August 2013 21:07)

    ach,
    ich kann mir gerade richtig gut vorstellen wie der kleine Lari-veikka sich immer näher zu dir auf den schoß mogelt, und dich dann beim essen "unterstützt" :) Oder wie ein Familienvater mitte 40 deinen Teller, quer über den Tisch mit kebab und pommes frittes bombadiert. Und du versuchst mit einem Löffel die anfliegenden Essensbestandteile abwehrst (wozu du bei Pommes und Kebab einen Löffel brauchst, darfst du mich nicht fragen. Es ist ja schließlich dein Essen, oder?) ;D
    LG
    Marius

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 03 August 2013 21:15)

    ich hab meinen Teller ganz effektiv mit meinen Händen verdeckt, so hatten die Pommes keine Chance. Aber gegessen hab ich mit Messer und Gabel. Und ich glaube Tuomo ist er 35 und Anna ist 40... oder andersrum? auch möglich :D
    lg zurück ;)