der Albtraum(Minna) besitzt eine Schwester(Kaisa)

Eigentlich wollte Anna heute Seijas Auto leihen, um damit zur Arbeit zu fahren, doch Seija war heute krank, was hieß, dass ich um halb 7 aufstehen und Anna zur arbeit bringen musste(wobei ich Loviisa dabei hatte) und Kanerva zuhause auf die restlichen schlafenden Kidner aufgepasst hat. Lari-Veikka, Visa-Matti und Loviisa waren als Notlösung heute im Kindergarten, was Anna überhaupt nicht gefiehl: zu viele Kinder.  Loviisa wollte gar nicht da bleiben und hat ganz furchtbar geweint. :/ Voll komisch, dass die ohne Voranmeldung und alles in den Kindergarten für einen Tga können. o.O  Weiter gings dann mit Kanerva wieder zum Kieferorthopäden, wobei ich mich grade wundere, dass Kieferorthopäden Zähne ziehen, was heute bei Kanerva der Fall war. Und da übersetzte ich mal "dentist": Zahnarzt. Ups. Vllt ist das hier beides in einem?

Wieder zuhause musste ich improvisieren und habe Rührei gemacht, was Hilla absolut geliebt hat und die ganze Pfanne leer gegessen hat. Normalerweise ist es schon schwer Hilla dafür zu begeistern ihr Buch wegzulegen und zu essen. Und Anna meinte später zu mir: Hilla hat gesagt, es hätte ihr gut geschmeckt. Und von Hilla ist das ein gaaanz besonderes Kompliment. Okay, es war nur Rührei, welche ich noch nie vorher gemacht habe. :DD

Danach habe ich Anna und die Kinder abgeholt(die Strecke nach Leppävirta heute also 6 mal hinter mir gelassen), gelernt wie man Schinkenauflauf kocht, Schinkenauflauf gegessen, wie haben besuch von Minna und ihrer Schwester Kaisa bekommen, wo mich erst gefreut hatte, da sie wenigstens altersmäßig am nähesten am mir dran ist. Doch dann dachte ich mir: Minna kann ja nicht ohne Grund so sein. Aber ich wollte nicht voreingenommen sein und um ehrlich zusein weiß ich immernoch nicht, was ich von ihr halten soll. Danach haben Kanerva und Kaisa etwas gekocht, was meiner Meinung nach Quiche war, aber da ich hier in Finnland kann es auch irgendwas anderes sein.

Mein theoretisch erster richtiger Arbeitstag und ich hab so gut wie nicht zu berichten. So siehts aus.

 

Doch Papa, ich habe Freizeit, aber da ja noch Ferien sind und Seija auf die Kinder aufpasst ist das ein wenig ungenau mit der Freizeit und ich hab einfach zwischen durch immer mal Zeit für mich. Und da mach ich nichts besonders erwähnenswertes (obwohl ich lesen, zeichnen und Karteikarte machen bereits erwähnt habe). Da Wochenende hab ich komplett frei, aber bisher hab ich einfach noch keine wirklich Ahnung, was ich da mit mir anstellen soll. Aber ich bin dran. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 07 August 2013 20:36)

    Menno, Sierra... Jetzt hab ich Hunger auf Rührei :P
    (und ich war die erste :D)

  • #2

    Marius (Mittwoch, 07 August 2013 21:39)

    Meinst du damit, das die kinder normalerweiße nicht in den Kindergarten gehen? Naja, sonst hättest du ja noch weniger zu tun.:D

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 07 August 2013 21:56)

    Nein, also Visa-Matti nd Loviisa sind in der Schulzeit bei einer Tagesmutter, weil Anna das besser findet, weil man sich einzelnt um die Kinder kümmern kann. Die anderen sind dann in der Schule. Also so gut wie gar nichts zu tun für mich. ;)

  • #4

    Marius (Mittwoch, 07 August 2013 22:06)

    Na, sooo ein pech aber auch :DD
    Ich weiß aber wer ab sofort bei Juvente kocht :P
    Dreimal darfst du raten^^

  • #5

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 07 August 2013 22:24)

    dazu fallen mir grade mal vier Worte ein: raus aus meinem blog!!! :P :P

  • #6

    kiwikati (Mittwoch, 07 August 2013 23:12)

    Bei der Überschrift "der Albtraum(Minna) besitzt eine Schwester(Kaisa)" hatte ich schlimmeres erwartet :-D

  • #7

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 08 August 2013 18:57)

    :DD es war einfach nur eine reine Beschreibung der Tatsache ;)