"ich habe Geld, aber was kann ich damit kaufen?" Lari-Veikka bei einem neuen Computerspiel

Da die drei kleinsten im Kindergarten waren konnte wir Mädchen ausschlafen. Anna ist mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, so musste ich sie nicht hinfahren. Um "half past twelve" sollte ich die Kinder wieder abholen, leider hab ich aber die englischen Zeitangaben mit den deutschen durcheinandergeschmissen und war um halb 12 schon drauf und dran loszufahren, wenn Kanerva nicht gewesen wäre. Also hatte ich noch ein bisschen Zeit und bin mit den Mädchen raus, wo wir in den Schuppen gegangen sind, wo ich vorher noch nie drin war. Im Schuppen befinden sich haufenweise Tex Willer Comichelfte. Eigendlich fliegt im Haus schon eine beachtenswerte Anzahl an dieser Hefte rum, wobei die Mädchen auch fast immer eins davon lesen. Ich hab mich schon gewundert, ob die nicht mal alle Hefte kenne, wenn die die dauernt lesen. Selbst wenn ein neues mit der Post ankommt sitzten Anna und Tuomo da und lesen das. Ich bin in einer Tex Willer verrückten Familie gelandet. :DD Das älteste Comicheft, dass ich im Schuppen gefunden hab war von 1975. Wieder raus aus dem Schuppen waren wir NATÜRLICH verhindert zum Haus zu gehen, des es hatte angefangen zu regnet. Also haben wir uns unters die Autoüberdachung gesetzt und die Mädchen haben gelesen.

Als ich dann zur richtigen Zeit aufgebrochen bin war die Waldstraße schon total aufgeschweicht, was das Fahren erschwert hat. Wieder zuhause musste ich für 3 Stunden auf 6 Kinder aufpassen, was eigentlich gar nicht so schwer war abgesehen davon, dass anfangs Lari-Veikka(selbst während er gelesen hat) hinter mir herlief. Ihm wurde das aber schnell zu langweilig und leider wurde mir auch ganz schnell langweilig. Da hab ich mit Loviisa gespielt, die aber mal wieder nur das selbe machen wollte: ich musste ihrer Puppe die Mütze aufsetzen und sie hat sie wieder runtergezogen. -.- Als wir aber zusammen Kekse gegessen haben wollte sie ihren unbedingt mit ihren Puppen teilen, dass war so süß.

Nach drei Stunden hat Anna mich angerufen und gebeten sie abzuholen, weil es einfach nicht aufhörte zu regnen. Zuhause hab ich dann unter ihrer Anleitung gekocht: Spagetti mit Hackfleisch und einer Soße aus Mehl und Wasser? Ich dachte mir: dass kann ja nur nach nichts schmecken und habs gut gewürzt. Im Endeffekt hat es immernoch nach nichts geschmeckt. Bei Essen ist es mit Loviisa immer das selbe Spiel, sie möchte Milch trinken und die letzen Schlucke davon schüttet sie in ihr Essen. Heute, als ich ihr die Milch gegeben habe wollte sie diese direkt ins Essen schüttet. Dann hab ich sie so lange "bewacht", bis sie ihre Milch komplett getrunken hatte.

Dann habe ich mal wieder die Uhrzeiten verdreht und dachte es sei schon 8 statt 18 Uhr und dachte ich verpasse die Vorstandsitzung. Ich habs heute irgendwie nicht so mit der Uhrzeit. :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Donnerstag, 08 August 2013 20:03)

    Wer (oder was) zum Henker ist "Tex Willer"???
    das hätte ich ja gerne gesehen, wie Lari-Veika lesend hinter dir herläuft. Da muss er doch überall gegen gelaufen sein. Ich stell mir das ungefähr so vor, wie wenn ich durch die Stadt laufe. Entweder ich weich den Pfosten, Mülleimern und Co noch im allerletzten Moment aus und erschrecke mich mordsmäßig, oder halt nicht... (Ich muss dafür übrigens noch nicht mal lesen ;))
    Englische Uhrzeiten sind schlimm - aber noch schlimmer wird´s, wenn man sich mit jemandem unterhält, in dessen Muttersprache das wie im Deutschen ist. Dann können nämlich beide nen Fehler machen und man ist noch mehr verwirrt :P (Mit Dänen kann das z.b. lustig werden)
    Ok - machen wir mal Vorstandssitzung ;)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 10 August 2013 17:47)

    ich dachte mir auch: hab ich was verpasst, dass ich nicht weiß was Tex Willer ist? :DD ich dachte das müsste man kennen/ sei bekannt ;)
    keine ahnung, wie er heile hinter mir herlaufen konnte während er gleichzeitig gelesen hat. vllt hat er superkräfte.
    tja, dass war wohl eine überaus lustige vorstandsitzung :DD