Visa-Matti in seiner pinken Phase und essen, essen, essen ...

Heute bin ich mit Anna, Tuulia, Lari-Veikka und Loviisa nach Varkaus gefahren, die nächst größere Stadt(nur 30 Km, nach Kuopio 50-60km). Dort haben wir ein bisschen geshoppt, für Lari-Veikka einen Schulranzen gekauft, mit dem er jetzt den ganzen Tag rumläuft :D und ich habe gelernt, wie man tankt(ja, hab ich in Deutschland auch schon einmal(im wahrsten sinne des wortes) gemacht, aber die bezahlautomaten waren zuhause nicht auf finnisch, außerdem hatte ich eh keine ahnung mehr wie man tankt. :D).

Später, als wir wieder zurück kamen haben wir Besuch von Tuomos Schwester(wenn ich mich richtig erinnere ist sie eine von 14 weitere Geschwistern), ihrem Mann und ihrem Hund bekommen. Loviisa war von dem Hund total begeistert und ist ihm die ganze Zeit hinterhergelaufen und hat sich gefreut. :) Wie jeden Tag wurde gebacken, heute allerdings eine fette Torte. Yei! :D Später als ich nochmal in der Küche war hat Kanerva dann nochmal gebacken, diesmal einen Bananenkuchen. "Zwei an einem Tag"! Boah, jetzt hab ich Lust, den Film nochmal zu sehen. :D So viel, wie wir heute gegessen haben fiehl mich ein FIlmzitat von "The Vow" ein: "Willst du das ich Diabetis kriege oder fett werde?". Ich muss selber mal überlegen, wie oft wir heute gegessen haben: frühstück, in Varkaus, nach Varkaus, mit Besuch Dounats, mit Besuch Pizza, Abendessen mit Torte O.o (auch mit Besuch). 6 mal an einem Tag! Und ich fand schon 4 mal übertrieben. Visa-Matti, bei dem ich mich sowieso schon den ganzen Tag gewundert habe, warum er ein Shirt mit pinken Streifen trägt, bestand beim Dounatessen darauf, einen pinken Dounat auf einem pinken Teller zu essen, aus einem pinken Becher zu trinken(natürlich seine schwarze Milch). Und bevor wir nach Varkaus gefahren sind lief er die ganze Zeit mit rosanem Schmetterling im Haar durch Haus. Er hatte heute wohl seine pinke Phase. :D

Abends bin ich noch mit Tuomos Schwester, Anna und Loviisa in die Sauna. Loviisa, die schon wusste, was wir machen hat sich den ganzen Weg zur Sauna tierisch gefreut, dass war so niedlich. :) Nachher beim Schwimmen haben mich beide dafür gelobt, dass ich so gut schwimmen kann. Yes, jahrelanges Schwimmtraining ausgezahlt :).

Wir haben heute übrigens total viele lustige Bilder auf Hillas und Kanervas neuem Tablet gemacht und eigentlich wollte ich die mit euch teilen, aber das Tablet hat sich aufgehängt und vllt ist es jetzt kaputt. :/ Mussen wir morgen weitersehen.

 

Auch wenn der Bericht ziemlich kurz ist, kam mir der Tag ganz schön lang vor, vllt weil wir insgesamt 5 Stunden in Varkaus waren und extra früh aufgestanden sind. Aufjedenfall hab ich am Ende des Tages durcheinandergebracht, ob wir schon Sonntag oder doch erst Samstag haben und ob wir heute in Varkaus waren oder ob das nicht schon gestern war. :D

Fotos heute alle, da es so viele waren unter "Fotos".

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Samstag, 17 August 2013 19:06)

    DU beschwerst dich das es viel zu leckeres Essen gab??? :P

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 21 August 2013 00:10)

    das kann eine echte Strafe sein! D: