spannende Skypeconversationen mit Kanerva

Conversation mit Kanerva :D
Conversation mit Kanerva :D

Heute hatte meine Au pair Familie wieder Besuch von..... irgendwem? Ich glaube Anna kennt die Frau von ihrer Arbeit und die wohnen nicht weit weg oder so. Die Besucher gestern, habe ich glaube ich nicht geschrieben, waren total nett und haben sich auch mit mir unterhalten oder auch mit mir gelacht und mir zugehört. Die heutigen Besucher haben das NICHT. Und ich hatte absolut keine Lust dann was unten zu machen, vor allem da die Kinder auch alle vor dem Tablet geklebt haben. Deswegen war ich in meinem Zimmer, aber dauernd kam irgendwer und wollte was von mir. Nach unendlichmaligem Essen(inklusive eines sowas von total leckeren Bananenkuchens) und einem kurzen Fahrradtrip, der frühzeitig beendet wurde, weil Tuulias vorderem Fahrradreifen kaputt war, hab ich den rest des Tages damit verbracht mit Kanerva sehr flachgründige Gespräche über den Skype-Chat zu führen.

Gestern hat Corey mit gesagt, dass er am Mittwoch herkommt und mir hilft das ich meine Freizeit hier besser nutzen kann und ein wenig mehr von Finnland sehe als das Stück land zwischen Kuopio und Varkaus(und dem Weg vom Flughafen nach Leppävirta, wenn ihr so genau sein wollt).

 

Bisher hab ich noch kein Stück meines geliebten Leipajuustos gegessen. :/ Wobei mir auch vor ein paar Tagen dank meiner hervorragenden Finnischkenntnisse auffiel, dass "leipa" Brot bedeutet. Ich habe diesen Käse noch nie mit Brot gegessen, aber nun gut. :D

Nachdem Tuomo mich die ganze Zeit beim Abendbrot versucht hat mit zu überzeugen, dass ich morgen mir selber etwas warmes (!) zu essen mache , zusätzlich zu der warmen Mahlzeit, die ich koche, und mir tausend Sachen aufgezählt hat, die ich mir machen könnte schaut er in den total vollen Kühlschrank und fragt: "Ja, und was esse ich jetzt bloß?" Oh mann! :DD

Und Zoe, dass Lied ist jawohl mal cool! :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Sonntag, 11 August 2013)

    also mit dem Essen scheit´s der Typ ja zu haben :D
    warum musst du dir selber was zu essen machen? sind alle anderen Mittags weg ?
    Und wieso genau skypst du mit jemandem, der im gleichen Haus ist?? Ich dachte immer, mein Vater wär der einzige Spinner, der sowas tut :P

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 11 August 2013 21:44)

    Ja, allerdings! Endweder Tuomo hat hunger oder er versucht mich zu essen zu überreden. :D
    Auch ja, Mittas sind alle weg. Lari-Veikka kommt als erstes um 01:30 nach Hause, bis dahin bin ich das erste mal alleine hier. ;)
    Weil wir beide andere Sachen noch nebenbei gemacht haben, also konnten wir uns sogesehen icht unterhalten, weil wir halt noch was anderes gemacht haben. Außerdem versteht Kanerva geschrieben englisch viel besser und es würde irgendwie schwirig werden diese ganzen Kuchen/Squirrel und sonst was Smiley in einer Unterhaltung von gesicht zu Gesicht darzustellen.
    aber eigentlich war es einfach nur witzig. :)