Yeeeeei, endlich wieder Schule!

Mir sind noch zwei Sachen zu gestern eingefallen, die ich eigentlich erwähnen wollte, dann aber vergessen hab. ... Und ich glaube die zweite Sache hab ich schon wieder vergessen. Naja jedenfalls war die erste Sache, dass Lari-Veikka mich morgens als erste umarmt hat, als er mich gesehen hat. Naaw. So süß. Und mist, die andere Sache fällt mir echt nicht mehr ein.

 

Heute war eigentlich der entspannste Tag seit ich hier bin und das obwohl es mein erster, richtiger, ganzer, kompletter, seriöser Arbeitstag war. Den Vormittag hatte ich Zeit und das Haus für mich. Leider kam Tuulia früher als erwartet nach Hause und ich kam grade aus der Dusche. Ups. Naja war nicht so schlimm. Und sie macht sofort nach der Schule von selbst Hausaufgaben. Wow. Als ich msus sagen, dass... hab ich mir schwieriger vorgestellt. Wenig später haben wir dann auch Lari-Veikka von dort abgeholt, wo das Schultaxi die Kinder absetzt. Das heißt: ich hatte gedacht, wir würde ihn kurze Zeit später abholen, aber am ersten Tag gab es anscheidn ein Durcheinander mit den Taxis und so mussten Tuulia und ich eine halbe Stunde mitten im nichts warten.
Wieder zuhause wurde ich wieder überrascht: Tuulia und Lari-Veikka packen ihre Elternzettel nicht nur aus und hängen sie an den Kühlschrank, sondern lesen die auch noch selber durch. o.O Also ich konnte nie was mit dennen anfangen und Mama und Papa leider auch nicht, weil ich nie dazu kam, denne die Elternzettel zu geben. Lalala... oke weiter. :)

Dann hab ich das zweite Mittag/ das erste Abendbrot gemacht, wobei ich den Käse obendrauf vergessen hatte und den später im Ofen noch draufmachen wollte. Fällt mir grade so ein, weil meine Handrücken sich noch ein bisschen merkwürdig anfühlt, ich hab mich nicht verbrannt. Jedenfalls hab ich nichts heißes berührt aber trotzdem waren 200 Grad wohl zu viel für meine Haut. :D

Zwischendurch ist Kanerva und Hilla auch nach Hause gekommen und Anna hat Loviisa und Visa-Matti mitgebracht, wodurch ich offiziell Feierabend hatte.

Anna und Tuomo wollten mir schon von anfang an einen Ohrensessel ins Zimmer packen, weshalb Anna und ich in Varkaus am Samstag auch nach einen geschaut hatten, aber nichts gefunden haben. Heute hat Tuomo einen mitgebracht. Ich muss sagen er ist sehr gemütlich. :) Passt aber äußerlich überhaupt nicht ins Zimmer. Und die Kinder waren ganz aufgeregt deswegen. Wuhu ein.. Möbelstück, wie spannend. Aber man muss sich ja auch über die kleinen Dinge im Leben freien müssen. :)
Zum zweiten Abendbrot war ich wieder total überrascht: wie ich vor na Woche (? oder so) ja schon bemerkt hab das die Kinder Spinat mögen, musste ich heute feststellen das Visa-Matti Spinat absolut liebt. Was ist bloß los mit diesen Kindern? :D Er wollte nichts essen abgesehen von Spinatsuppe. Ui juhi.

 

Für die Leute. die nur meine Blogseite ansehen aber trotzdem mit den Namen durcheinandergeraten hab ich jetzt unter "Familieüberblick" eine Grafik mit der ganzen Familie mir Namen hochgeladen. ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Montag, 12 August 2013 21:43)

    Die Kinder in Finnland sind offensichtlich komisch :P
    Gute Besserung für deine Hand!

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 12 August 2013 23:02)

    Sind einfach anderes gewöhnt.
    Meiner Hand gehts gut, die fühlt sich nur lustig an. :D Aber danke :)