immer nur Kuchen.

Als ich aufgestanden bin habs (ganz klar) erstmal frühstück. Was nicht so klar war: es gab Kuchen. Wir hatten die Zucchinikuchen ja nochmal gebackne und mitbegracht und Paula hatte den auch schon gestern beim Abendbrot auf dem Tisch. Kuchen zum Abendbrot hatte ich ja schon einmal erlebt. Aber zu Frühstück? o.O Im nachhinein hatten wir keine Mahlzeit während des ganzen Wochenendes ohne Kuchen. :DD  Merkwürdige Familie. :)
Anna meinte gestern schon zu mir: es sei so ein guter Nebeneffekt von mir, dass Tuomo und ihr Bruder jetzt englsich reden, weil ich da war. Nach dem Frühstück hat dann Annas Bruder auch mit mir mehr oder weniger geredet. Eigentlich hat er mir mehr Bilder auf seinem Handy gezeigt und weniger ein paar Sätze dazu gesagt, aber es war trotzdem irgendwie ganz nett. :)

Hilla hat sich in den letzten Tagen nicht so gut gefühlt und war gestern auch ziemlich müde, weshlab sie früh ins Bett ist. Als wir sie dann heute geweckt habe, haben wir festgestellt, dass sie mit ihrere vollen Bekleidung ins Bett gegangen ist. :D

Dann sind Paula, Anna, alle Myllynen-Mädchen und zwei Paula-Mädchen und ich shoppen gegangen in Lathi. Zeit für mich endlich neue Baterien für meine Kamera zu kaufen. Yes! Loviisa hatte die dann aber zu essen gern, doch ich konnte grade noch verhindert, dass sie verspeist wurden. :) Dann hab ich nach Keksen geschaut und man glaube es nicht, aber: es gab keine! D: In einem Riesen Einakaufszentrum und es gibt keine Kekse. Ob sowas überhaupt erlaubt ist?

Natürlich müssen die Finnen in allen regelmäßigen Abeständen wieder was essen, also sind wir dort was essen gegangen. Bei der Bestellung ist Anna dann vollkommen durcheinandere geraten und hat zu mir Finnisch und zur Verkäuferin englisch geredet und ich weiß nicht, ob sie das wirklich bemerkt hat, weil ich das Finnische und die Verkäuferin das englische einfach so hingenommen haben. :D Sie war erst verwirrt, als ich auf finnisch geantwortet habe. :D

Anna hat auch mehrere Tassen von den Mumins gekauft und bei einer Tasse meinte sie: "Das ist Sierra, ein Au pair, viele Kinder." Dann drehte sie die Tasse um, man sieht Kinder, die davonrennen und diese Frau von den Mumins, die ihnen hinterherrennt. Na toll. :D (siehe bei Fotos unterm Blogartikel)

Dann haben wir eine kleine Sightseeingtour durch Lathi gemacht. Später sind wir nochmal alle zusammen nach Lathi gefahren, um uns eine zur von Musik passende Springbrunnendarstellung anzusehen. Man, ich finde grade keine guten Worte dafür, aber ich hoffe, ihr wisst was gemeint ist.

Dann gabs zum Abendbrot Pizza(yummi) und das erste Essen ohne Kuchen... fast. Denn am Ende gabs  dann doch wieder Kuchen. :D Dann hat mir Annas Bruder einfach mal so im vorbeigehen die 3 Monate alte Emely in die Hände gedrückt und erst fand ich sie ja nicht so süß, aber als ich sie auf dem Arm hatte und sie mich die ganze Zeit angelächelt hat, da .. hach.. da war sie doch irgendwie schon ganz schön süß. :)
Als Tuomo und Annas Bruder sich dann später unterhalten haben, war ich total stolz alle paar Sätze ein Wort zu verstehen. Schönes Gefühl. Sich dann klar zu machen, dass es sich bei den meisten Wörtern, die ich verstanden habe dann um Zahlen handelte...naja, übergehen wir das einfach mal. :D

Dann gings nochmal in die Sauna und ende des Tages.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0