spinach soup, spinach soup, does whatever a spinach soup does..

Lari-Veikkas Zeichnung
Lari-Veikkas Zeichnung

Yei, endlich bin ich mit den Artikeln bei "heute" angekommen. Blöde Nachtragerei. :D
Also die Spinatsuppe haben Hilla und ich heute nämlich zum Mittag gegessen. Und auf der Packung stand ganz klar: 7 Minuten in der Mikrowelle. Da es mittels Symbolen darstellt wurde auch ganz sicher: nein ich habe mich nicht verlesen. Nach 7 Minuten war dann ungefähr die Hälfte der Suppe auf dem Teller und die andere Hälfte…naja.. in der ganzen Mikrowelle verteilt. Natürlich war mein Tag ja so langweilig, dass ich mir nichts Besseres hätte vorstellen können, als die Mikrowelle putzen zu müssen. Ganz klar! :D
Tuulia ist heute wieder ganz schnell weg gefahren, nachdem sie hier war und da Hilla krank ist und lieber alleine sein wollte hat sich Lari-Veikka tierisch gelangweilt, weil ich zB. die Wäsche oder das Essen machen musste. Dann hat er mir was gezeichnet: ein Zug und ein Feuerwehauto (habe nichts anderes erwartet  :D). Ich musste ihm allerdings erst breibringen, wie man meinen Namen richtig schreibt. :D
Tuomo meinte beim zweiten Abendessen(was Kaisa eben im Chat mit „midnight snack“ übersetzt hat): „ i want a cat, because the garden ist like mouse house!“  :DD Es ist imemr so witzig, wie er etwas sagt! :DD Leider ist Anna gegen eine Katze! :/ Die Familie hatte ja noch eine, als ich sie übers Internet kennengelernt hab, aber sie ist gestorben, bevor ich hier angekommen bin.
Mir ist heute Abend außerdem aufgefallen, dass auf der „rasvaton“ Milch in klein auch noch „fettfri mjölk“ steht, was ja schon irgendwie sehr nach fettfreier milch klingt. :D Ich trinke also seit 3 Wochen unbewusste fettfreie milch. Die haben hier zwar auch … ähm.. fettmilch, aber ich seh nie jemanden die trinken. Es steht immer nur die fettfreie auf dem Tisch. Die Frage ist dann: wer trinkt die fettmilch? D: Ein Mysterium.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    kiwikati (Mittwoch, 21 August 2013 02:28)

    "Fettmilch" :-D :-D :-D
    Warum gehst du eigentlich nicht in deiner Freizeit mal raus und erkundest die Gegend via Spaziergänge? Oder hast du keine Freizeit?
    Ich hab meiner Family in Dt. übrigens dein Passwort gegeben. Nur mal so am Rande :-D
    Vielleicht solltest du noch ganz oft erwähnen, dass du ja soooo froh wärst, wenn ihr 'ne Katze bekommen könntet? Stell dir mal vor, du hast dann da so ein kleines Bündel rumlaufen! :o Wir bekommen im November wahrscheinlich einen Hundewelpen, das wird auch noch spannend :-)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 21 August 2013 22:05)

    mir war entfallen, wie man das nennt, wenn man sich gut ausdrücken kann... mir ist es imemrnoch entfallen. :D
    ich habe freizeit und in der erkunde ich auch manchmal raus und erkunde den wald, was anderes hab ich hier in den nächsten 9 km nicht. :D das kommt mir aber imemr zu unspektakulär vor um es heir zu erwähnen. ;)
    Ja, dass ist oke mit dem Passwort. ;) Hab erst gedacht die neuseeländische familie und hab mich gewundert wo da der sinn sein soll. :D
    ja, muss ich wohl. das wäre soooooo süß! :)

  • #3

    Hannah (Donnerstag, 12 September 2013 14:13)

    Meinst du "Vollmilch"? Jaja, der Sprachverfall macht sich bemerkbar :P
    bzgl der Katze würde ich echt auch nochmal nachhelfen! Ich merks momentan wieder, wie sehr mir die Katzen in Aachen fehlen.

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 17:29)

    :D das war das wort, dass ich gesucht habe. Aber Fettmilch klingt doch auch ganz schön! :)
    ich hab bisher ein komplett Katzenfreies Leben. Okay, wenn man Luise nicht zählt, dass war unsere Nachbarskatze und die war fast immer in unserem Garten. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie wirklich eine Katze war.... sie war nicht so Katzentypisch :D