der Tag, an dem Lari-Veikka ein Wunder vollbracht hat, was mich ganz und gar nicht erfreut hat!

Also es fing damit an, dass ich Lari-Veikka vom Bus abholen sollte. Dafür muss ich erklären, dass es zwei stellen gibt, wo der Bus die Kidner rauslässt: erste ist fast bei Haus und da laufen die Kinder immer zufuß hin, meist jedoch gehen sie zu der zweiten, die ein bisschen weiter weg ist und wo sie das fahrrad nehmen. Wenn der Bus zur ersten fast vor dem Haus fährt, muss er an der zweiten vorbeifahren. Sie liegen also auf einem Weg. Da ich heute nicht wusste, wo Lari-Veikka eingestiegen ist( wo er dann auch aussteigt) und Tuulia noch nicht zuhause war und ich sie so nicht fragen konnte hab ich geschaut, ob Lari-Veikkas Fahrrad da ist! War es nicht! Oke, also fahre ich zur zweiten Busstelle, doch da war kein Fahrraf von Lari-Veikka! o.O Oke, dann fahre ich zurück zur ersten Abholstelle und warte fast ne Stunde, bis ich dann zum Haus fahre und Lari-Veikkas Fahrrad ist da, der Schlüssel steckt und er ist im Haus. o.O Wie zur Hölle hat er das gemacht? Zu Anna meinte er nur: das Taxi hätte ihm bis zum Haus gebracht. Aber dann wäre er A: an mir vorbeigekommen und B: würde sein Fahrrad immernoch an der Bushaltestelle stehen.

Nachdem ich heute endlich meien Kopfschmerzen losgeworden bin und demnach mit den Kindern besonders viel Spaß hatte...ja, öhm.. danach gabs Essen und ich hatte wieder ganz viel Spaß mit ihnen und auch mit Anna. :) Beim Essen war das allerdings total süß: Loviisa hat die ganze Zeit geweint und dann hat Visa-Matti(der sonst nicht so nett zu Loviisa ist) versucht sie zu trösten, hat ihr ihre Puppen und Spielzeug gebracht um sie abzulenken und das war einfach nur sowas von knuffig. :)

Während ich Essen machen musste war das allerdins ganz schon nervig und ich wünschte, Kanerva und Hilla hätten sich niemals das Tablet gekauft, denn: Lari-Veikka will dauernt zugucken, was die auf dem Tablet machen und wenn die Mädels davon irgendwann mal genervt sind und weg gehen läuft er ihnen die ganze Zeit hinterher, was bald in einen Streit ausartet. Und obwohl ich Lari-Veikka sagte, er soll die Mädels auch mal alleine lassen, komtm er dann immer zu mir und heult mir ein vor, während ich zum Beispiel am kochen bin, weswegen ich mich heute wegen ihm ganz schön verbrannt habe, was den Vorteil hat, dass er das jetzt sein lässt. YES!
Zudem sind Hilla und ich anscheind total Gemschmackskompatibel, denn immer wenn mir mein selbstgekoches Essen auch mal wirklich gut schmeckt, dann schmeckt es ihr auch sehr gut. Und genau an den Tagen bekomme ich kein Lob von den anderen Kindern. :D Total bescheuert.

Lari-Veikka schläft heut leider aufgrund gewisser Umstände in Tuulias Zimmer, was der Raum ist, der die Treppe, das Bad, Kanerva und Hillas Zimmer und meinst verbindet. Und er hat nichts besseres zu tun (also Lari-Veikka, nicht der Raum) als die ganze Zeit wach zu bleiben und zu schauen, wie ich zum Bad gehe oder sonst wo hin. Tuulia schläft hinter einer Ecke, die sieht mich sonst nie und die schläft auch immer  bis sie einliest... wollte ich natürlich nicht schreiben :D. Also sie ließt auch immer bis sie einschläft und bemerkt mich so gar nicht. Deswegen hoffe ich, dass Lari-Veikka schnell wieder in seinem Zimmer schläft! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marius (Donnerstag, 22 August 2013 00:26)

    Anscheinend hat Lari-Veikka das erfunden, was du entdecken wolltest: Teleportation ;-)

    und was ist der besondere Grund warum er im Verbindungszimmer schläft? Stalking? Mann kann ja nie früh genug damit anfangen :D

  • #2

    kiwikati (Donnerstag, 22 August 2013 11:28)

    Voll gut, dass du mit den Kindern so viel Spaß hast :-) Haben die nie irgendwelche Aktivitäten? Schwimmen, Fußball, Tanzen ... ?

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 22 August 2013 22:39)

    naja der grund war: seine matzrate war nass. frag nicht -.- :D

    merkwürdigerweise habe die keine Aktivitäten. Tuulia ist diese Woche irgendwann wieder nach Leppävirta gefahren um irgendwas zu machen, aber ich weiß nicht das. Neulich haben die über irgendein Hobby geredet, aber vllt haben die das immer im Anschluss an die Schule, oder als Schul-AG oder so. Keine ahnung.