ich bin ein mutantisch böses Au pair. muha!

Nein, bin ich nicht. Die Kinder lieben mich, egal was ich mache. :D Und ich bin immer noch total verwirrt deswegen.
Ich musste heute leider früh austehen, weil ich Lari-Veikka morgens wie jeden Tag dieser Woche zum Schultaxi bringen musste. Und wie letzten Montag wollte er unbedingt zur Abholstelle, welche weiter weg ist und wo man mit dem Fahrrad hinfahren muss anstatt der fast vor der Tür, wo man zufuß hinkommt. Zum Glück hatte ich extra Zeit eingeplant, um ihn von seinem Fahrrad-fahr-Plan abzubringen.

Nachmittags hatte ich heute sowenig zutun, dass ich angefangen hab mit Keulen jonglieren zu üben. Die Keulen sind eigendlich Plastik-Bwoling-Pins, welche Visa-Matti mit seinem Leben bewacht und welche ich nicht anfassen darf, wenn er da ist. Deswegen hab ich die Chance genutzt, als noch nicht da war. Dafür war ich beim Abendessen seine Heldin: für Visa-Matti ist die Milch in der hellblauen Verpackung "rote Milch" und in der dunkelblauen Verpackung "schwarze Milch" und nur die trinkt er. Als er mit Anna und Loviisa von der Tagesmutter nachhause kam schaut er in den Kühlschrank und fängt an zu weinen, weil keien schwarze Milch mehr im Kühlschrank war, weil ich sie schon auf dem Tisch gestellt hatte. Als ich ihm das dann gezeigt hab und ihm ein Glas eingeschenkt hab war er total glücklich. Beim Essen hat er dann sogar seinen Teller genommen und sich neben mich gesetzt, was er sonst noch nie getan hat(eher das Gegenteil). Überraschenderweise wollte Lari-Veikka auch neben mir sitzen, denn heute war er ganz schön sauer auf mich. Erstmal woltle ich nicht, dass er mit einem Messer rumspielt, er meinte zwar, dass es ihm gehört und laut Anna stimmte das auch, ich fand trotzdem nicht gut, dass er damit alleine draußen rumspielte und Anna sagte auch: nur mit Tuomo. Und dann habe ich es nicht eingesehen, dass er sich ein neues Brot macht, wenn er sein altes heute morgen ein mal angebissen hat und weiter nicht. Aber das wollte er nicht mehr essen also gabs auch kein neues. Ja, ich bin schon ein böses Au pair. :D

Und ich hab schon lange kein Hühnchen mehr gegessen, aber ich erinnere mich genau: im Kindergarten gabs immer Streit wer beim Hünchen die meiste Haut hat, denn die war das BESTE! Und hier schmeißen die Kinder die Haut weg! D: unglaublich sowas.!

Den restlichen Tag hab ich versucht durch die ganzen Zettel von der bank durchzusteigen. Und was mich am meisten verwirrt hat war die Code-Karte. Anna hat es mir dann erklärt: also auf der Codekarte stehen die Zahlen von 1 bis 80 und dahinter jeweils ein 4 Stelliger Code. Jedesmal wenn man sich im OnlineBanking einloggt, benutzt man den jeweiligen nächsten Code auf der Karte. Alsi beim ersten mal den Code bei 1, beim zweiten mal bei 2 usw. Also ich finde das ganz schon bescheuert und nochdazu wird das nirgends erklärt! Es steht unendlich mal dort, dass man seinen PIN nicht rumliegen lassen soll oder anderen Personen sagen soll und bla bla, aber diese Codekarte wird als selbstverständlich angesehen. Ist es das? Ist das bei uns auch so? Ich finds jedenfalls sau dumm. Denn die Karte bewart man irgendwo auf und kein Schwein merkt sich, zum wievielten mal man sich einloggt, also streicht man das natürlich auf der Karte durch, was man natürlich nicht sollte. Und so kann dann irgendjemand deine Karte suchen udn sich einloggen. Aber nein, ein Privates Password wäre natürlich viiiiel unsicherer. -.-

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Montag, 26 August 2013 22:52)

    Früher !! gab es in Deutschland auch diese "Codekarten". Inzwischen bekommen wir den Code aufs Handy. Finnland ist da wohl noch nicht soweit. Vermutlich ist das Handynetz löcherig. :-)
    Hier gibts nichts Neues. Außer das Juli eine gefühlte halbe Stunde fürs Online-Check-in bei Ryanair gebraucht hat. Da sind wir zwei bedeutend rasanter... Gepackt hat er auch noch nicht... Dabei wollte er früh ins Bett...
    Gute Nacht!!!

  • #2

    kiwikati (Dienstag, 27 August 2013 01:10)

    Das mit der "roten" und "schwarzen" Milch is echt zum Totlachen :-D Aber es ist ähnlich wie "Oma Bremen" und "Oma Münster" wie bei mir früher, finde ich :-D
    Und das mit dem Brot kenn ich auch in anderer Form. Bella weigert sich oft ihr Gemüse und Obst zu essen, ist aber total heiß auf den afternoon tea (Äpfel + Cracker + Kekse). Isst sie also ihr Gemüse nicht, gibts auch keinen afternoon tea. Unnötiges Rumgeheule, denn an mir kann sie sich ruhig die Zähne ausbeissen :-D

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 27 August 2013 20:57)

    Hab schon auf fb gesehe, dass Julie mit Sarah wegfliegt. Wo fliegen die denn hin?
    Tja, wir beide haben da auch mehrfache Übung drin! :D Im Gepäck packen bin ich eh Profi! :D

    Und Lari-Veikka will dann das gleiche, was er schon hat! Bei Loviisa ist das genau so: Pommes auf dem Teller, muss dann aber unbedingt neue Pommes haben, weil die anderen dann auch neue Pommes auf den Teller bekommen haben. Oder Visa-Matti, der sich ein Glas Milch einschenkt und dann keinen Schlucken davon trinkt! Aber er musste sie unbedingt haben.
    Man soll sich ja eigentlich nicht über solche Sachen von Kidnern aufregen, weil man vllt selber mal so war. Aber SO war ich GANZ SICHER NICHT! :DDD