Zoe's Restaurant in der Cosimastr. (München)

Hat mir grade ein Freund erzählt und ich fands lustig! :D Mega der Zufall.

Meistens vergesse ich den Tag über immer, was ich euch im Blog erzählen wollte. Zum Beispiel das Tuulia dauernt sagt: "swimming?" wenn sie mir sagen will, dass wir jetzt essen. :D Aber jetzt grade weiß ich nichtmal ob es heute überhaupt etwas gab, was ich euch erzählen wollte. Denn in der Zeit, wo ich sonst auf die Kinder aufgepasse, habe ich heute die Küchenschränke von außen abgeputzt und die waren soooo dreckig. Das hätte ich gar nicht vermutet, denn eigentlich sahen die gar nicht so aus. Aber da war einmal gesamt sone Dreckschicht drauf, die ich abgeschrubt hab, bis die Küche wieder wirklich weiß war! :D Und ich frag mich, wie die es hinbekommen haben die so schmutzig zu bekommen, denn überall waren so schwarze Tapser drauf, als hätte da jemand mit Fingerabdruckpulver rumgespielt. Nicht, dass ich mit sowas Erfahrungen hätte..... :D Naja, jedenfalls hab ich heuet fast nichts anderes in der Kinder-aufpass-Zeit gemacht. Und i nder Zeit wo ich nicht geputzt hab, fällt mir doch auf, wie langweilig es doch mit nur 2 Kindern im Haus ist, da weiß ich gar nicht was ich machen soll! :D Irgendwann dachte ich mir dann: mhh heir steht so ein netter Flügel rum... und sonst hast du nicht die Chance an ein Klavier zu kommen.. Also dachte ich, ich lern mal Noten lesen (mal wieder) und "Für Elise" richtig zu spielen, denn die Noten fliegen hier dauernt rum und ich kann nur die rechte Hand spielen, unzwar mit beiden Händen! :D Und von meinen Noten-les-Fähigkeiten von meinem Flötenunterricht ist auch fast nichts mehr da, deswegen fand ich das ne gute Idee! :)

 

Ich hab euch ja erzählt, dass die sich hier ne Friteuse gekauft haben. Heute hat Anna mal das Essen gemacht und mir gezeigt wie man die Friteuse benutzt. Danach meinte sie: jetzt kannst du immer ganz leicht Essen machen. Also um ehrlich zu sein finde ich da kochen doch einfacher! Denn die Friteuse ist nicht dafür ausgelegt für 8 Personen zur selben Zeit essen zu machen. Dann haben erst ein paar Personen den Fisch, danach erst die Pommes und alles so zerhackstückt! Und alles ist voller Öl und dann muss man das Öl sieben, damit man das nochmal benutzen kann und die Firteuse putzen und dabei wird alles andere auch ölig und ähhhh. Ich finde das viel uneinfacher! :/ Blöde Friteuse, blödes Taplet. Ich mag deren neue Anschaffungen in der letzten Zeit überhaupt nicht! :D

Abends wir ich noch mit den Mädchen in der Sauna und schwimmen. Okay, ich war schwimmen, die Mädchen nicht! Denn das Wasser war Eiskalt. Beim 2 und 3 mal gings dann aber. ;) In der Sauna hab ich die ganze Zeit versucht Hilla zu erklären was die "Todesser" von Harry Potter sind und am ende hat sie es dann endlich verstanden. Natürlich haben die im Finnischen auch irgendeinen anderen komischen Namen. Aber wenn ich so drüber nachdenke ist das im Deutsche der einzige Name der übersetzt wurde, oder? (wenn man von Hermione- Hermine mal absieht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Donnerstag, 12 September 2013 14:35)

    Nop - Rita Skeeter wird zu Rita Kimkorn (oder so ähnlich und warum auch immer)
    Wie klappts denn mittlerweile mit der Elise? Ich konnte die ersten zwei Abschnitte auch mal, aber die muss ich auch erst wieder üben (hab ja noch ein paar Wochen zu Hause)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 17:33)

    Ja, stimmt. Das ist mir später auch noch eingefallen. Rita Skeeter passt aber besser.
    Bisher kann ichs... Part von der rechten Hand auch nur mit der Rechten Hand und nicht mit beiden! :D Hab allerdings nicht so viel geübt! :D