Brückenausblick

Was tut man, wenn man Pfannkuchen essen will und keien Milch da ist? Man schaut so lange in den Kühlschrank, bis man einen ersatz für die Milch gefunden hat, der sogar auch Tetrapackform hatte, nämlich Vanillejogurt!Heute morgen hatte ich eifnach mega Lust auf Pfannkuchen und mich konnte nichts davon abbringen sie nicht so machen, selbst fehlende Zutaten schmeißen ich nicht aus der Bahn, haha! Eigentlich dachte ich das werden mega die Vanilligen Pfannkuchen, weil die hier den Vanillezucker nicht in einem Päckchen haben sondern in einer Box und ich denke das ich viel zu viel für die paar Pfanndkuchen rein gemacht habe. Aber erstaunlicherweise haben die gar nicht nach Vanille geschmeckt. :D Soviel zu meinem Frühstück, jetzt seit ihr auch darüber top-informiert. Was will man mehr?
Eigentlich wollte ich schon seit ein paar Wochen mal mit dem Fahrrad nach Leppävirta fahren und da rumschauen, davon abgehalten hat mich nicht die länge der Strecke sondern die Hügel auf der Strecke! Aber heute dachte ich mir eifnach mal: was solls und bin losgefahren. Und die Hinfahrt ist echt sehr viel anstrengender als die Rückfahrt, denn es ging fast nur Berg auf! In Leppävirta hab ich mir erstmal die 24,5 Meter hohe Brücke am Rand von Leppävirta genauer angeschaut. Bisher bin ich nur ein Mal mit dem Auto rübergefahren, als Anna sie mir gezeigt hat und seit dem woltle ich die ganze Zeit da nochmal hin und ein Foto machen. Dabei habe ich endeckt, dass man auch runetrgehen kann(146 Stufen :D). Diese Brücke ist auch irgendwie das High-light aller Leppävirtaraner, die ist selbst auf der Büchereikarte abgebildet.  Hilla meinte ich sei verrückt, dass ich erstens: mit dem Fahrrad dorthin gefahren bin und zweitens: nur für ein Foto! :D Oke bei der Gelegenheit hab ich auch noch Schokolade gekauft (und Blaubeeren im deustchen Lidl die auch aus Deutschland waren aber sie sahen so lecker aus :) ). Wieder zurück musste ich auch gleich Lari-Veikka abholen. Der puzzelt in den letzten Tagen aber nurnoch an einem Bild vom Eiffelturm, deswegen muss ich praktisch gar nichts machen. Heute hab ich aber den oberen Teil des Bildes mitgepuzzelt, denn die oberen 50% bestehen fast nur aus blauen Teilen. Sau langweilig.

Ich wollte heute zum ersten Abendbrot die reste der letzten Tage zusammen als Reispfanne machen, doch es war so viel Fisch von gestern über, dass man in der Reispfanne weder den Reis, noch die Kartoffeln noch sonst was außer Fisch gesehen hat! Dementsprechend sah das essen dann auch aus. Die Kinder (und ich) waren alle ganz skeptisch als wir das Essen gesehen haben, aber sie haben alle probiert und es hat nicht so schlecht geschmeckt wie es aussah und obwohl es eigentlich viel zu viel war ist es fast leer geworden! :D
Als Anna nach Hause kamen haben wir alle zusammen aus mega vielen Äpfeln, die sie geschenkt bekommen haben Apfelmus gemacht. Von dem Essen riecht aber in der Küche alles noch nach Fisch! Nach den Äfeln roch es imemr partiell nach Äpfeln und partiell nach Fisch! :D Anna meinte bei dem vielen Apfelmus soll ich morgen Pfannkuchen machen! :D Zwei Tage Pfannkuchen hintereinander, auch nicht schlecht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 29 August 2013 22:15)

    Ich nehme die Pfannkuchen, das finnische Schwedenhaus und das Wolkenbild...

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Freitag, 30 August 2013 07:50)

    Dafür müsstest du erstmal 1549,43 Km herfliegen, mich ganz lieb um Pfannkuchen bitten, eine halbe Stunde mit dem Fahrraf nach Leppävirta fahren und das Haus kaufen und außerdem Glück mit dem Wetter haben.
    Und schon hast(hättest) du was du willst. :D

  • #3

    Claudia (Samstag, 31 August 2013 13:16)

    Die Hürden würde ich für die Pfannkuchen in Kauf nehmen. Das Haus kann warten. Wolken haben wir hier auch. :D

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 31 August 2013 22:39)

    Wieso hast du mich nicht nach Pfannkuchen gefragt, als ich nach im selben Land wie du war? Ich mach die gerne! :) :) :) Pfannkuchen <3
    Ich wusste das Rezept allerdings nicht auswendig, dass sonst immer in der Küche lag und da hab ich "Pfanndkuchen" gegoggelt und es gab sogar ein Rezept mir der falschen Schreibweise! :DD Vllt kann man die recyclen, diese "Pfanndkuchen".