schon 5 Wochen...!

Vllt sollte ich Frau Otten(meine ehemalige Biolehrerin) mal langsam die versprochene Postkarte schicken. Ich hab bloß immernoch keinen Schimmer, was ich da reinschreiben soll, hat jemand ne Idee(Mamaaaaa??? :D)? Ich kann ihr ganz viel über diesen unglaublichen Lebensraum erzählen: er ist waldig und grün. Das wird sie sicher umhauen, diese Erkenntnis.

Heute war eher ein Gammeltag, es ist ja Wochenende. Minna, Kanervas Freundin war hier, deswegen war es ein wenig ungammeliger, denn während "meine Au-Pair Kinder" nicht mehr dauernt meine Aufmerksamekeit suchen und mir alles mögliche zeigen(sondern nurnoch jedes zweite mögliche) tut Minna das eben schon noch. Nach einem Tag ist das ganz schön anstrengend, sich alles mögliche zB. in dem Englischlernbuch zeigen zu lassen, was man selber schon unendlich mal gesehen hat, weil man das Buch auch schon unendlichmal angesehen hat. :D
Jedenfalls als ich mit dem Englischlernbuch finnisch gelernt hab lag mal wieder ein Haufen Kidner auf mir und wollte mitsehen. Auch wenn ich dennen viiiiiel zu langsma umgeblättert habe, weil ich versucht habe mir alle einzuprägen. Ich habe sogar ein neues englisches Wort gelernt, durch ein finnisches Wort, dass ich schon kannte, wovon ich das englische allerdings nicht kannte! :DD  Danach sind wir baden gegangen oder haben es eher vorgegeben und sahsen dann mit Badesachen auf dem Steg. Das letzte mal in der Sauna war ich ja alleine schwimmen, diesmal ohne Sauna hab ich irgendwie keinen Grund gesehen, warum ich in das kalte Wasser gehen sollte :D. Deshalb war diesmal Minna die einzige im Wasser.

Danach sind wir in dem Wald zu einem öffendlichen Grillplatz gefahren... oder mehr... ein öffendlicher Lagerfeuerplatz mit Häuschen und ..nagut doch irgendwie sone Grillgestell über dem offenen Feuer! :D Ich wollte eigentlich Fotos machen, aber es sind alle durch die Gegend gewusselt oder irgendwer stand im perfekten Moment plotzlich vor der Kamera und ... hach. Ich habs dann irgendwann aufgegeben mit der Folge, dass ich dann doch wieder angefangen hab es zu versuchen und dann wieder verzweifelt bin. :D Immer wenn ich das perfekte Bild hätte machen können... konnte ich es halt nicht. Dafür gabs Essen, also war das dann wieder oke! :D

Später hat Lari-Veikka es dann irgendwie geschafft beim Fahrraffahren auf sein Gesicht zu fallen, ich war nicht dabei, aber er kam mir halb zerkrazten Gesicht rein. Zum Glück haben wir ne Ärztin im Haus, aber Lari-Veikka hat trotzdem ganz schön geschriehen. :/ Und das sie so schlimm aus, dass ist alles angeschwollen. Hiuh, Glück gehabt, dass mir das nicht alleine passiert ist.
Aber er tut mir so leid, es sieht echt so über aus. :(

 

Mir fällt grade auf, dafür das ich so wenig Fotos gemacht habe, hab ich dann doch erstaundlich viele gemacht! Aber wenn ich dann daran denke, wie viele tolle Fotos ich hätte machen könnnen. Mh 59 Fotos.... joah, dass..... ist ja echt erschreckend wenig! :DD Hier habt ihr eine wirklich winzige Auswahl an Fotos! :D
Ich hab jetzt mal ganz neugierig geschaut, wie viele Fotos ich hier in 35 Tagen(das klingt merkwürdigerweise kürzer als 5 Wochen :D) gemacht habe und die schockierende Antwort ist: 1041 Bilder. Das macht im Durchschnitt 30 Bilder pro Tag. Als ich würde mal sagen, die Idee mir eine neue Kamera zu schenken war echt genial! Danke, danke und danke. :)


Achja, den Artikel zu veröffendlichen wenn er fertig ist wäre vllt auch eine Maßnahme, die ich ergreifen sollte! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Sonntag, 01 September 2013 20:10)

    Schick Frau Otten doch das Foto in der idyllischen Waldgegend als Postkarte, dann musst du nichts mehr zur Botanik sagen. Eine Hälfte der Karte geht eh für die Adresse drauf und in der anderen erzählst du von dem gestrigen Tag mit Grillen in der kleinen Waldhütte und wie lieb die Kinder sind, wie viele Wörter du schon finnisch kannst, das du oft in die Sauna gehst, Blaubeeren überall wild wachsen.... Reicht das?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 04 September 2013 20:12)

    Dann muss ich nurnoch herrausfinden, wo man hier Fotos ausdrucken kann! :D
    Ja, dass klingt schonmal ganz gut. Ich schreibe einfach gaaaanz groß! :DD

  • #3

    Hannah (Donnerstag, 12 September 2013 14:57)

    Jetzt bin ich aber schon neugierig, was das für ein Wort war, dass du auf Finnisch, aber nicht auf Englisch wusstest

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 17:35)

    Ich glaube es war.. ouh man, ihr kennt das sicher aber: Mittag - noon- keskipäivä