Lari-Veikka, der Steinchendieb

Anna hat mich heute gefragt, ob ich am Samstag zu ihrer Schwester nach Kuopio möchte. Jaaa ja ja :D. Sie wohnt mit 4 anderen Mädchen in einer WG, also gleich 5 Leute in meinem alter. Yes. Ich freu mich riesig. Aber erstmal ist morgen Freitag und da Tuomo morgen wieder zuhause ist heißt das ganz viel putzen! Soll heißen mehr als an den anderen Tagen.

Diese Nachricht war dann auch schon das Highlight des Tages bzw. Abends. :D Den restlichen Tag habe ich halt wieder mit Lari-Veikka lego gespielt.  Ich hab diesmal sogar was von den Reststeinen gebaut, ich konnte es aber nicht lange vor Lari-Veikka beschützen, so dass er sich nach 10 Minuten meine Steinchen geklaut hat! :DD Außerdem hab ich noch wie immer gekocht und den restlichen Tag hab ich nur gezeichnet. Aber die Zeichnung ist jetzt immerhin zu einenm Drittel fertig. Auch wenn ich meine erste Zeichnung hier noch nicht fertig habe, aber naja. Abends hab ich dann Kanerva geholfen, eine englische Mail an ihre deutsche Brief-Mail-Freundin zu schreiben und.... ganz scharf nachdenken.... ich denke das war es von meinem Tag diesmal. :)

 

Die Finnen sprechen das "y" übrigens wie "ü" aus und irgendwie wird aus Skype dann "Sküpä". :D Das klingt so lustig, jedensmal wenn die das sagen :D

Wie mach ich das eigentlich mit den Wahlen in Deutschland? Wo ich grade so nicht in Deutschland anwesend bin? Auch wenn ihr alle kommentierfaul seit, wäre es seeehr nett, wenn mir irgendjemand irgendwo sagt, wie ich das machen kann, wenn ihr da was wisst. Bitte, dankeschön! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kiwikati (Samstag, 07 September 2013 12:41)

    Erstmal zu meiner Verteidigung: Ich war letzte Woche auf Reisen heißt ohne Internet und deswegen hab cih grad mal alles wieder aufgeholt. Und zum Thema Wahlen: Meine mama hat mir meine Benachrichtigung zugeschickt :-)

  • #2

    Claudia (Sonntag, 08 September 2013 17:44)

    Hüstel! Wahlscheinantrag liegt hier. Hüstel! Ich mach dir ein Schreiben fertig, mit dem du Briefwahl beantragen kannst und mail es dir....
    P.S.: Schreiben Hillas Brieffreundinnen eigentlich?

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 08 September 2013 20:53)

    Oh cool, dass heißt auf deinem Blog sind bald wieder neue Artikel? :)

    Mama, schickst du mir bei der Gelegenheit dann auch das andere dingens, bitte? :) :D Und dankeschön.
    Ich weiß es leider nicht. :/ Ich weiß nur das Kanerva mir heute stolz erzählt hat: "Your mom ist Josephine's mathteacher!" :DDD