Hinweis: dieses ist der 3 Artikel von 3en dieses Wochenende. Die ebenfalls neuen Artikel 1 und 2 finden sie unter diesem. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Ich habe das Gefühl, dass es beim letzten Mal nicht alle bemerkt haben, aber ich habe über das Wochenende in Lathi sowie dieses Wochenende zu jedem Tag des Wochenendes einen Artikel geschrieben. Das heißt wenn ihr dieses Artikel nicht kennt, dann kennt ihr die zwei davor auch nicht. ;)

Sofia hatte heute hier in der WG übernachtet, denn sie geht heute mit Saara, einem Typen den sie "Tarzan" nenne und dem Typen, der mich gestern zum klettern eingeladen hat ..naja klettern halt. Ich konnte nicht mit, denn heute war Kanervas Geburtstag und Elina und ich sind mit dem Myllynens zu der einzigen Touristenattraktion in Kuopio gefahren, so ein Aussichstturm. Der Typ, dessen Namen ich unglücklicherweise nicht weiß hat mich zu ihm nach Helsinki eingeladen, allerdings.. naja ich habe weder seinen Namen noch sonts irgendwas! :D Der Ausblick war großartig, hier hab ich auch endlich Fotos gemacht dieses Wochenende, die anderen Tage habe ich das nicht und ich bereue es schon ziemlich! Auf der Treppe runter vom Turm waren Bilder von Kinder aufgehängt, die den Turm gemalt haben und manche fand ich einfach so cool, weil sie so anders waren, dass ich sie fotografieren musste. :)

Danach sind die Myllynens in die Kirche gefahren, Elina und ich wollte eigentlich nach dem nächsten Teil meines englischen Buches schauen, dass ich mir letztes Mal in Kuopio gekauft habe. Am Sonntag haben hier aber nur so Supermärkte auf, die auch alles andere wie Schule, Kelidung, DVD udn Staubsauger haben aber keine englischen Bücher. -.- Dafür hat Elina mir ihr "Dracula" in englisch geliehen, sie meinte es sei sehr altes englisch und sie habe kaum was verstanden, aber ich hab es schon angefangen und versteh es ziemlich gut! :)

Falls jemand übrigens "Die Legende von Harry Potter" (also das Making-off Buch) in finnisch haben möchte, dass ist hier grade überall reduziert! Und das Buch ist so dick! Da wir nicht wussten, was wir eine Stunde in dem Supermarkt anstellen sollten haben wir es uns komplett angesehen und Elina (sie kennt die Filme nicht, nur die Bücher): "Nein, die Person hab ich mir ganz anders vorgestellt. Das passt überhauptnicht." :D
Dann sind wir mit 10 Leuten im Auto in Mc-Drive gefahren und haben 10 Cheeseburger bestellt und die Verkäufern fragte nur total erstaunt nach: "10 Cheesburger?? !!" :DD Ich hätt gerne ihr Gesicht gesehen, wenn wir alle 2 gegessen hätten.

 

Kaum hab ich mir den Tag über wieder keine Notizen gemacht, weiß ich wieder nicht womit ich meien ganze Zeit verbracht habe! :D Wir haben Elina abgesetzt, sind nach Hause gefahren, waren einkaufen und..haben Abendbrot gegessen? Mhh, mexicanische Wraps. :)

Und danach war ich eine Weile beschäftigt mein Wochenende zusammenzufassen und.. ich habe es geschafft! Yes! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    kiwikati (Montag, 09 September 2013 00:48)

    Klingt nach einem gelungenen Wochenende :-)
    Du kannst ja auch Herrn Beckmann eine Postkarte schicken. Von einem Bild der Kinderbilder und ihm dann erzählen, dass dies ein ganz bekannter finnischer Künstler gemalt hätte und dass du gerne seine Meinung zu diesem Bild hättest :-D

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 09 September 2013 22:02)

    :DD das wäre mal sooo lustig. Aber ich hab seine Adresse nicht. Und ich weiß immernoch nicht, wo ich hier Fotos ausdrucken kann.
    Frau Ottens Adresse hab ich zwar auch nicht, aber sie meinte wenn man "Otten bei der KGS" schreibt oder auch nur die KGS-Straße kommt das schon an! :D

  • #3

    006 (Montag, 09 September 2013 22:05)

    Ich finde das Foto von den Schwestern (Bild 8) am besten... ;-)

    Hast du gewusst, dass es vegane Kosmetik gibt? Und das eine ehemalige Kollegin von mir mit über 50 ein Kind bekommen hat? Der Vater ist schlappe 68... Da kauft man seit 1000 Jahren mal wieder eine Brigitte und das ganze Weltbild gerät ins Wanken.

    Ist dein Antrag auf Briefwahl schon "on the way", dear?

  • #4

    008 (Montag, 09 September 2013 22:10)

    Don't ask Kathi, ask me. Herr Beckmann, Geestensether Str. 4, 27616 Frelsdorf, Frau Otten, Jan-Murken-Weg 1, 27412 Tarmstedt

  • #5

    cosimafleischsalattiger (Montag, 09 September 2013 22:16)

    Wer bitte ist 006? :DD ich rate jetzt mal... Mama? Aber wieso nennst du dich 006, hab ich was verpasst? :D
    Bild 8 sind doch Kanerva und ich?
    Ja, wusste ich! :D Da ich nichtmal weiß, wer 006 ist weiß ich auch nichts über deine Kolleginen. Und selbst wenn ich wusste wer du bist, wüsste ich es wahrscheinlich trotzdem nicht. In der Brigitte steht etwas über deine ehemalige Kollegin? o.O So bekannte Persönlichkeit? :D
    nope, ist er nicht. Noch nicht. :D Dum di dum. Morgen hab ich ja vormittags Zeit! Heute musste ich erstmal ausschlafen. :)

  • #6

    Claudia (Montag, 09 September 2013 22:24)

    Am Wochenende waren Blutgruppen bei uns Thema. Fabio möchte gerne AB haben. Den Zahn musste ich ihm leider ziehen.

    Harm und ich haben die ursprüngliche Blutgruppe 00. Daraus hat Harm dann 006, 008 etc. gemacht, damit es nicht ganz soooo langweilig klingt

  • #7

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 10 September 2013 07:33)

    Dann kann Fabio ja gar nicht AB haben! :DD Möchte er eine Seltenheit sein, oder nur von allen im Notfall Blut gespendet bekommen können? Oder findet er AB klingt einfach nur schön? :D
    Also bist du 006 und Harm 008? :)

  • #8

    009 (Dienstag, 10 September 2013 16:26)

    Volltreffer. Er möchte eine seltene Blutgruppen haben und von allen Blut gespendet bekommen können. Harm hat gar keinen Zugang zum Blog...

  • #9

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 10 September 2013 17:12)

    :D ich wollte früher auch AB haben. Manchmal glaueb ich fabio und ich sind verwandt! D: die anderen sind so..langweilig. :D
    Oh, stimmt! Es sei ihm hiermit offiziell erlaubt, den Blog zu lesen, wenn er das möchte. Nicht, dass er sich gemobbt fühlt oder so! :/