Septemberseite, Septemberseite!

Es gibt Tage, wo ich hier absolut nichts zutun habe und natürlich lesen an diesen Tagen die Kinder die ganze Zeit, wodurch ich noch weniger weiß, was ich machen soll. Dann gibt es Tage, wo ich was zutun habe und das sind dann die Tage, wo die Kinder mir hinterher rennen und Tuulia mir bis zum Klo folgt. So wie heute! :D


Weitere Tatsachen des Tages: (1) Loviisa hat meinen Namen gesagt. Das hat sie schneller gelernt als Malin! :D (2) Wir haben ein neues Haustier: eine Maus, die in die Gießkanne gekrabbelt ist und nicht mehr rauskam. (3) Kanerva ist eine totale Perfektionistin was ihren Geburtstagskuchen angeht (morgen hat sie ihre Geburtstagsfeier). Also sie ihn Dekoriert hat und das nicht pefekt war sollte Anna das machen, da war das dann auch nicht perfekt und dann war Kanerva sauer auf Anna und dann sollte ICH es versuchen! o.O Glücklicherweise hab ich es einigermaßen hinbekommen und so nicht Kanervas wut auf mich gezogen! :D (4) Wenn man im Wald wohnt und Post verschicken will dann legt man die Post in seinen eigenen Briefkasten am Anfang der Straße und hängt das "posti" Schild dran, dann nimmt der Postbote das mit! Sau genial! Post verschicken für Faule (hab meinen Briefwahlantrag so gut wie verschickt ;)). Lustig ist nur, dass ich neulich eine Youtuberin gesehen hab, die erzählt hat, dass sie als sie kleiner war einen Brief an ihre Oma schicken wollte und so ihre Mutter gefragt hat, wie das geht. Diese sagte, man muss den Brief in den Briefkasten packen. Die Youtuberin war daraufhin enttäuscht, als der Brief am nächsten morgen immernoch im Briefkasten war. Denn die Information "gelber" Briefkasten hatte gefehlt. :D Tja, hier funktioniert das! :DD

 

Nachmittags haben Tuulia und Loviisa mich wieder in meinem Zimmer "besucht" (normalerweise ist das Kinderfreie Zone, nur Tuulia ist manchmal mit mir da drin). Diesmal fande Loviisa mein Bett und meinen Sessel ganz interessant. Letztes Mal hat sie mit meiner Flasche rumgespielt, die kontne ich glücklicherweise noch schnell retten.

Anna hat mir eben beim Abendessen gesagt, dass Visa-Matti krank ist und er morgen zuhause bleibt. Mit mir. Alleine.! o.O Also bisher war es nicht schlimm, auf Visa-Matti aufzupassen, aber da waren dann auch in Situationen, wo ich nicht wusste, was ich machen sollte seine Geschwister da. Und Visa-Matti hat manchmal Launen, die ich ganz und gar nicht verstehe. Mit Tuulia und Lari-Veikka kann ich wenigstens noch ein bisschen kommunizieren. Mit Loviisa brauche ich das nicht. Aber morgen habe ich keinen Übersetzer und Visa-Matti krank bedeutet außerdem nicht, dass er wie andere Kinder im Bett liegt sondern dass er durch die Wohnung hüpft und Kalvierspielt und alles macht, außer das was er machen soll. Und ich darf 2 anhalb Stunden mit ihm alleine verbringen bis Lari-Veikka kommt und ich weiß nicht, ob er eine große Hilfe sein wird, aber immerhin etwas. Ihr merkt vllt: ich sehe ein klitze kleines bisschen mit beunruhig auf morgen.

Während des Abendessens ist Loviisa meistens schon im Bett und als Anna heute die Schlafzimmertür aufgemacht hat kam Loviisa rausgerannt und lief vor Anna weg. Ich hab so gelacht. Wenn ich daran denke muss ich wieder lachen. :D Das war einfach zu gut. Aber dann hat Loviisa auf ihren Popo gezeigt, denn Anna hatte ihre Windel vergessen. Schlaues Baby. :D

Und was gibt es schöneres nach dem Abendbort hochzugehen und...eine schlafende Tuulia vor deiner Zimmertür zu finden? o.O :D

 

Ich war so intelligent zwar Fotos auf die Septemberseite zu laden, diese aber nicht für euch sitchbar zu stellen. Sehr schlau. Ihr könnt euch die jetzt auch ansehen, sind aber nicht besonders viele. ;) Also es gibt jetzt die Septemberseite für euch. Für mich alleine gibt es sie schon länger! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Dienstag, 10 September 2013 21:00)

    Sierra, keine Angst vor morgen. Es kommt immer schlimmer als man denkt. :D

    Kann man die Briefe auch ohne Marke in den Briefkasten legen mit passendem Geld? :D

    Lea und Hanna haben noch keine Nachricht von Hilla bekommen. Kann das sein???

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 10 September 2013 21:10)

    Danke, dass ist ja echt....aufmunternt. Da fühl ich mich doch gleich besser.
    Ich denke nicht! :D Das wäre dann doch ein wenig viel verlangt, oder? :D
    Also Anna meinte, Hilla hätte Hanna geschrieben. Lea glaube ich nicht. Ich frag morgen nochmal nach. Seh Hilla in letzter Zeit so wenig, die verschwindet immer gleich nach oben.

  • #3

    kiwikati (Mittwoch, 11 September 2013 12:30)

    Also das mit dem Brief in den Briefkasten geht bei uns auch :-D Der Postbote nimmt den dann mit, wenn er Post reinlegt, kennt ihr das gar nicht?
    Als Arabella einmal "krank" *husthust* war, hab ich es ihr so langweilig wie möglich gemacht und am Nachmittag war sie natürlich wieder topfit :-)

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 11 September 2013 18:22)

    Ne, kenne ich nicht? Du bist schon die zweite, die mir das erzählt. Ist das normal? o.O mh.
    Wenns nach Visa-Matti gehen würde wäre er nicht krank. Aber er ist es wirklich. Wenn die Mutter Ärztin ist, ist die owhl nicht so leicht zu täuschen. ;)