Kanervas Gerburtstagsfeier

Loviisa on vampyyri :DD (Loviisa ist ein Vampir)
Loviisa on vampyyri :DD (Loviisa ist ein Vampir)

Also erste Teil des Tages war nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, denn Visa-Matti ist total lieb, wenn seine Geschwister nicht da sind, was den zweiten Teil dieses Tages härter gemacht hat als ich erhofft hatte? :D

Visa-Matti kann sich auch alleine besser beschäfftigen als Lari-Veikka und braucht mich nicht alle 2 Skunden um irgendwas anzuschauen. Normalerweise macht Visa-Matti allerdinsg Mittagsschlaf bei seiner Tagesmutter, was er heute nicht hat und irgendwann sahs er sicher für eine halbe Stunde ma Tisch, starrte ins nichts und drehte Kurbelmusikspieluhr. Oder wie man sowas nennt. Ich dachte er schläft jeden Moment ein, dann hab ich aber gesagt: "Lari-Veikka müsste eigentlich schon hier sein" und da flitz er zur Tür. Mist. Oke, erkläre ich ihm, dass Lari-Veikka erst in 5 bis 10 Minuten kommt, damit er von der Tür wegkommt. :D Die beiden haben dann ganz schön gespielt, bis die Mädchen nach Hause kamen. Dann musste wegen Kanervas Geburtstag erstmal aufgeräumt werden (und dafür mussten wir die Junsg erstmal überzeugen, alles Spielzeug aus dem Wohnzimmer räumen zu DÜRFEN, die waren davon nämlich nicht so begeistert) und danach hat Tuula irgendwas mit den Jungs gespielt, wo immer einer rumgeschrien hat und totales tohowabo veranstaltet. Naja, als ich das alles überlebt hat kam dann auch schon Anna und bald auch Kanervas Gäste.
Dazu muss ich sagen: Kanervas Klasse besteht aus 16 Schülern, davon sind 8 weitere Mädchen, die sie alle eingeladen hat und nur 4 waren da. Das war recht überschaulich. Und kaum war Kaneras erste Freundin da redet sie mit mir nurnoch Finnisch. o.O  Und an Geburtstagen machen die hier anscheind neben Kuchen essen einfach irgendwas. Also einfach durch den Garten rennen. Zum Beispiel. Und zum Kuchen essen gab es Bananenlimonade. Also ich dachte ich bin ein Freak was alles im zusammenhang mit Bananengeschmack angeht und die Familie findet meinen Freundetanz für Bananenjogurt immer wieder witzig, aber Bananenlimonade... ist nicht gut. :D Nein, fui. Wir kommt man auf so eine Idee? :D

Später hab ich noch mit Loviisa gespielt und immer wenn ich meine Kamera vom Ofen runtergenommen hab hat sie ihren Kopf geschüttelt und wieder nach oben auf den Ofen gezeigt. :/ Sie mag meine liebe Kamera wohl nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    kiwikati (Donnerstag, 12 September 2013 03:54)

    Wie hat der Kuchen geschmeckt???
    Loviisa ist wirklich ziemlich süß :-)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 11:25)

    Der war/ist super. :) Obwohl Erdbeermarmelade drin war. Aber das haben die Bananen wieder wetgemacht. Der Aufwand hat sich gelohnt! :D
    Ja, ist sie! :D

  • #3

    Hannah (Donnerstag, 12 September 2013 15:29)

    so, endlich alles gelesen. Wieviel man doch in drei Wochen verpasst.
    Und ich hab auch ganz fleißig Kommentare nachgeholt ;)

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 17:39)

    hab ich grade in meinem Mailaccount gesehen. Ich dachte: wer spamt denn da, dass wäre ja ganz was neues! :DD

  • #5

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 12 September 2013 17:40)

    Ich hab auch ganz fleißig schöne viele Antworten geschrieben! :D

  • #6

    Claudia (Donnerstag, 12 September 2013 22:04)

    Hi Sierra, kannst du mir ein Foto von Kannerva schicken für Josie. Kopieren geht nicht. Apropos "kopieren". Wann bekommen wir denn die ersten finnischen Rezepte zum Nachbacken geschickt?

  • #7

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 14 September 2013 21:17)

    Also das Zucchinikuchenrezept kann ich euch geben, dass hab ich neulich übersetzt..aber sonst? mhh keine ahnung! :D

    Klar, kann ich machen. Welches Bild hättest du denn gerne? :D