Freitag der 13te. D:

Also mir ist nichts Unglückliches passiert, obwohl ich mit den Leuten in Helsinki noch bis 12 Uhr nachts aufs Unglück gewartet habe.
Das schlimmste an diesem Tag war echt nur, dass ich doch gaaanz kurz arbeiten musste, obwohl ich es eigentlich nicht musste weil ich gestern den ganzen Tag auf Visa-Matti aufgepasst habe, aber das war eigentlich gar nicht schlimm. Also Tuulia nach Hause kam war ich nur etwas irritiert: ihr Pony ist kurzer (so ungefähr die hälfte der Länge wie er normalerweise getragen wird) und noch dazu schief geschnitten. Ich will gar nich erst wissen was passiert ist, obwohl ich es mir sehr gut vorstellen kann. :D Jedenfalls sieht Tuulia jetzt nicht mehr so hübsch aus, hoffendlich lernt sie drauf. :D

Dann sind wir aufgebrochen zu einer...4 oder 5 Stündigen Fahrt nach Helsinki. Ich wusste nur, dass ich dort bei einer Helka sein wurde, diese war aber grade in der Stadt als wir ankamen, als hab ich mit das erste Boot besichtigt. Und das war ganz schön riesig. Allerdings muss es für 8 Personen auch groß sein und etsprechend viele Schlafplätze haben.

Dann sind wir zu Helka gefahren und das einzige, was ich von ihr wusste war halt: sie heißt Helka. Ich wusste nichtmal wie alt sie ist, sie hätte von meinem Alter bis zu Alter hat-eine-riesige-Familie-und-unendlich-viele-Kinder sein können. Als ich sie dann gesehen hab dachte ich nur: Yes, mein alter. Sie hat mir später erzählt, dass sie auch nicht viel mehr über mich wusste und erst eine 35 Jährige Frau angesprochen hat und dachte das sei ich! :DD
Jedenfalls wohn sie in einer WG mit ihrer Schwester Sara und ihrer Freundin Vera. Lasse, ein Freund war auch da und da er ein Auto hatte sind wir gleich los und sind zu einem kleinen Kaffee gefahren. Die haben mir ungefähr 6 mal erzählt, dass man da nur cash bezahlen kann und ob ich denn Bargeld dabei hätte. Bis ich dann meinte, dass ich imemr Bar bezahle und Lasse meinte: "Achja, in Deutschland macht man das ja noch häufiger, wie altmodisch :D" Bei Caffee haben wir noch einen anderen Lasse getroffen, der hat aber keine englisch geredet. und der ist dann auch wieder danach gefahren also...uninteressant.

Dann wurde mir ein bisschen Helsinki gezeigt. Als erstes das Highlight schlechthin(so ein Highlight, dass Vera es nichtmal kannte): das Orgel-Monument. Oder so ähnlich. :D Ist einfach nur eine Skulpturgebilde das wie Orgelpfeifen aussieht und die ganzen Asiatischen Touristen fahren da wohl Busseweise hin um diese Skulptur zu sehen und sind davon total begeistert. Ansonsten ... keiner. Aber ich hab es gesehen. Dann sind wir noch ein bisschen durch Helsinki gelaufen und ich hab mich ganz viel mit Vera unterhalten, die ein Semester in Ungarn studiert hat und ungarisch gelernt hat.

 

Das Unglück wurde diesen Tag vermisst und trotz offener Augen und Ohren nirgends entteckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kiwikati (Sonntag, 15 September 2013 01:02)

    Warum wartet man auf Unglück? :-D
    Und warum braucht deine Familie ein Boot?

  • #2

    Claudia (Sonntag, 15 September 2013)

    Ist das besagte (besichtigte) Boot das auf Bild 12? Und das Orgelmonument ist in dem Haus, das in Bild 3 zu sehen ist? Ist Helsinki nun eine Reise wert?

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 15 September 2013 20:44)

    Naja weil...halt Freitag der 13te war? Und deswegen wollten wir auf das unglück vorbereitet sein, also haben wir gewartet. Aber es hatte wohl geängstigt.

    Ähm nein, dass ist das Segelboot das ich Fotografiert habe während ich auf dem Besichtigten Boot Stand, was auf allen anderen Bilder ist. Und das Orgelmonument (ich weiß nichtmal ob das so heißt, vermutlich nicht :D) war unter Freien Himmel bei dem Caffee neben dem....Paddelclub. Jaja, so war das.
    Auf Bild 3 ist nur so.. beeindruckendes..riesiges Gebäude dessen Namen für diese kategorie Gebäude mit grade entfallen ist.
    Öhhhm... Helsinki ist ganz nett.... so viel hab ich jetzt allerdings nicht gesehen. :D Ich hätte mir gerne verschiedene Sachen angesehen aber da ich nur so kurz da war konnte ich mich nicht so recht entscheiden was ich ansehen will und was ich deswegen nicht ansehen will. Deswegen... mal sehen. Ich bin jederzeit wieder willkommen. Vllt fahr ich mal mit dem Zug hin und besuch die länger oder so.