ein Sonntag ohne Kirche

Eine Sache habe ich zu gestern noch vergessen, er hat wieder mit einer Waschmaschine zutun. Diese besagte Maschine lief nämlich einfach über, als ich mir morgens im Bad die Zähne putze. Ja. Also ich fand das ein wenig beunruhigent und auf meine Frage, ob das so gehörte kam nur ein: "Oh, die ist wohl kaputt. Vielleicht bräuchten wir mal ne neue." Ja, vielleicht, man weiß es nicht. Man könnte es natürlich auch so lassen, wenn das einem gefällt. Das war auf jedenfall der Waschmaschinenvorfall von gestern.


Als ich heute aufgestanden bin meine Anna nur: "Frühstücke schnell, hier kommen gleich (hier eine sehr große zahl einfügen, an die ich mich nicht merh erinnere) Kinder, die Tuomo in der Sonntagsschule unterrichtet". Ähhh... Bitte was, nochmal? Keine Ahnung was er unterrichtet hat, denn als die ersten Menschenmassen ankammen ha ich mir Loviisa geschnappt und bin mit ihr spazieren "gebuggyt" bis sie dann geschlafen hat.

Später sind wir zu Annas Kollegin (Anna-Maria oder so??) ein paar Häuser weiter gegangen und ihren Hauskauf gefeiert? Also diese Kollegin und ihren Mann kannte ich schon ,die haben uns irgendein Wochenende mal besucht (die, die kein englsich mit mir geredet haben) und die Kollegin war auch letzten Montag mit beim Hockey. Heute hab ich noch ihre zwei Kinder kennegelernt und ihr neus Haus. Ich sag nur: Alter Schwede. Stellt euch das Cohenhaus von OC vor, bloß auf zwei Etagen verteilt (Seths Zimmer im zweiten Stock zählt nicht als zweiter Stock) so groß ist deren Haus auch größenmäßig, nur nicht so schön eingerichtet. Und statt einem Poolhaus haben sie zwei Seehäuser in Poolhausgröße. Und ne riesen Terrasse. Und ein riesen Balkon. Ich war ganz schön geflash von diese Haus. Wäre der Einrichtungsstyl einheitlich gewesen währe ich vermutlich noch ne weile in dieser Trance geblieben aber so weit kam es dann glücklicherweise doch nicht. Die haben auch irgenwie echt wenig Möbel in ihrem Haus deswegen hat man überall nur Weite und Platz.
Allerdings hab ich mich dann nach einer Weile da doch ganz schön gelangweilt. Und ihrendwann sind wir dann endlich wieder zurück gegangen. Yei!

 

Und Hannah, du musst mir unbedingt sagen wie der Kuchen war! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kiwikati (Montag, 16 September 2013 23:11)

    In solchen Häusern war ich hier auch schon, ich kann gar nicht glauben, dass ich Leute kenne, die Leute kennen, denen so ein Haus gehört! :o Nun ja, glücklicher sind sie deswegen aber nicht :-)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 16 September 2013 23:15)

    Ich finde auch, sie hätten das Geld eher in einen guten Inneneinrichter stecken sollen. Das macht mehr her. Meiner Meinung nach jedenfalls. :DD Aber das Haus war schon echt beeidruckend. Vorallem von Außen, zum Glück konnte keiner meinen offenen Mund sehen als ich die Seeseite gesehen hab. :D