capture the flag without capturing

Ich habe echt nicht gründlich nachgedacht für meine Artikel von Helsinki, denn mir ist noch was gaaaaanz wichtiges eingefallen. Denn Vera kommt ursprüunglich aus dem Dorf, wo der Weihnachtsmann wohnt! Das ist seeeehr wichtig!!! :)

 

Ich hab heute mal nicht auf den Zettel geschaut, wer wann nach Hause kommt, weil ich wusste: Montags muss ich früh arbeiten. Ich dachte auch, dass ic hdann Lari-Veikka abholen muss, aber der kam erst eine Stunde später. Also hab ich Tuulia abgeholt, was ich eigentlich gar nicht brauche, aber soe hat sich doch sehr darüber gefreut. Ziemlich süß. :)

Den Rest des Tages war ich mit Tuulia und Lari-Veikka im Garten und hab versucht rauszufinden was genau die spielen. Es sah irgendwie nach capture the flag aus, was allerdings mit 2 Leuten die 20 Meter voneinander ihre Flaggen auf dem Grundstück haben (und in Lari-Veikkas fall war seine Flagge eine gelbe Schaufel) nicht sehr sinnvoll ist. Ich bin nicht dahinter gekommen was es genau sein soll weil mir irgendwann zu kalt wurde (ohne Jacke) und ich es essen machen musste. Da ist mir aufgefallen: ich koche hier schon seit ein paar Wochen mit Zeugs, von dem ich nichtmal weiß was es ist. Also weder in Deutsch noch in Finnisch..noch sonst irgendwas. :D

Kanerva war fast den ganzen Tag unterwegs um Kekse zu verkaufen, womit ihre Klasse eine Expedition finanzieren will. Falls ich das richtig verstanden habe. :D

Den Rest des Tages (oder eher immer wenn ich irgendwo stand und Lari-Veikka in der nähe war, also immer mal wieder zwischendurch) musste ich Zug spielen. -.- Ich weiß nicht was ihn an dem Spiel noch so fasziniert. Denn er läuft einfach durch die Gegend und ich lauf ihm hinterher. Obwohl, ich konnte Fabio auch mal ne Zeit lange dafür begeistern "der fahrende Ritter" aus Harry Potter zu spielen, wenn wir Fahrrad gefahren sind. Das war aber auch echt lustig...damals. Obwohl der eigentlich Sinn war, dass er dabei auf dem Fahrrad nicht so rumtrödelt und das hat sogar geklapt! ...Aber wo sind wir denn immer hingefahren? Sind wir früher zusammen zu Schule gefahren?? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. :D Ahhh, Gedächtnislücke.

Achja und fast hätte ich es vergessen, weil es ja eigentlich NICHT stattgefunden hat und ich es damit NICHT gemacht habe aber Anna kontne heute nicht zum Hockey, weil Tuomo nicht da war und dann hatte ich auch keine Lust, da alleine hinzufahren. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Hannah (Montag, 16 September 2013 22:37)

    cool!!!!!!! Liegt das Dorf am Kovantonturi (oder so ähnlich) ?
    Wir ham da voll das tolle Bilderbuch zu Hause. Das schau ich mir immer noch jedes Jahr im Advent an ;-)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 16 September 2013 22:46)

    keine ahnung um ehrlich zu sein.
    ich hab auch ein ganz tolles Bilderbuch zuhause..leider. :/ Was ich mir immer anschaue. Und die haben das hier auch, aber da fehlen Seiten. :/ Die gehen hier nicht ganz so toll mti Büchern um.
    Das Buch heißt: 12 Tage bis Weihnachten oder so ähnlich. Jedenfalls geht es um die letzten Zwölf Tage vor Weihnachten. Meinst du das gleiche? :D

  • #3

    Hannah (Montag, 16 September 2013 23:10)

    nee - ich meine "Wo der Weihnachtsmann wohnt"

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Montag, 16 September 2013 23:13)

    Manno. :/ Aber das Buch ist auch toll :D

  • #5

    Samuel (Dienstag, 17 September 2013 21:34)

    Der zukkinikuchen war sehr lecker auch ohne soda und mit sonnenblumen öl.

  • #6

    Claudia (Samstag, 21 September 2013 14:54)

    Das Trödeln kann nur auf dem Weg zur Schule oder zur Bushaltestelle gewesen sein. Zum Sammann oder zur Eisdiele wäre Fabio eher rasant unterwegs gewesen... :-)

  • #7

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 21 September 2013 21:15)

    Ich denke ich bin nie mit ihm zur Bushaltestelle gefahren! :D Aber ich dachte auch, ich wäre ewig mit leonie,Jana und Pia zur Schule gefahren. Deswegen war ich verwirrt. :D
    Vllt handelte es sich aber auch um die Rückwege von Samman oder von der Eisdiele, da war er sicher nicht so davon angetan schneller zu fahren. ;)