mein Tag heute.(?) für kreative Einfälle für den Titel ist es jetzt echt zu spät! :D

Alsooo heute hat ausnahmsweise Tuulia und nicht Lari-Veikka mich mit einem nicht anhaltenden "Come here, come here" genervt, bis ich ihr gesagt habe, dass sie wie ihr Bruder wird, was wohl keine große Schwester gerne hört und worauf sie das dann gelassen hat! :D Aber dann hatte Lari-Veikka wohl auch einen schlechten Tag und ist wegen etwas (ich meine das es irgendwas damit zu tun hatte, wie wir die Post transportiert haben, was nicht so war, wie er es sich gewünscht hat) total sauer geworden und naja. 5 Minuten später war alles weder gut. :D

Den Rest meines Arbeitstages haben wirklich (und ich meine wirklich den Restlichen Arbeitstag) hae ich Gemüse für Anna geschnippelt, die heute Abend irgendeine Veranstaltung hatte und da sie keine Zeit hatte für gefühlt x-Millionen Menschen Zeugs zu machen habe ich das gemacht. Lari-Veikka konnte es kaum abwarten, bis ich fertig bin (sahs die meiste Zeit daneben und hat mir zugesehen), denn er woltle unbedingt was mit mir machen und hat mir dann sogar geholfen, die Küche danach sauber zu machen. :) Leider musste ich danach kochen und ich konnte immernoch nichts mit ihm machen! :/

Tuomo hat heute Abend die Sauna draußen anstatt der Sauna drinnen warm gemacht und hat tatsächlich geglaubt, wir würden im See schwimmen gehen. :D Sehr witzig. Also man kann zurzeit mit Pulli rausgehen und Temperaturmäßig geht das eigentlich, nur manchmal ist es ein wenig zu kalt. Und ich brauchte immernoch ein wenig Überwindung mich mit dem Seewasser abzuspülen, nachdem es eine weile in der Sauna stand. :D

 

Die Gute Nachrichte des Tages ist: es gibt ein Au pair hier in der Nähe! Okay, Nähe ist relativ, aber da ich erst dachte, hier ist weit und breit niemand finde ich 50 Km doch schon erschreckend nahe. Und wir treffen uns an einem Wochenende in der Zukunft in Varkaus, dass ist ja "nur" 30 Km entfernt! :D Und ich glaube sie kommt aus Spanien, dass ganze Spanisch auf ihrer Facebookseite ist doch seehr verdächtigt.

 

Es freut mich, dass euch (Hannah, Samuel und wahrscheinlich auch eure Familie :D) der Zucchinikuchen geschmeckt hat, ich hoffe er hatte auch diese Browniekonsistenz, denn die liiiebe liebe liebe ich. Und ich finde es ja sehr feierlich, dass dieses Kuchenrezept euch dazu hinreißen lassen hat, dass der besagte Artikel nun 15 Kommentare hat. Yei! Rekord :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 18 September 2013 19:25)

    hmm... - also ich kann mir unter Brownie-Konsistenz gerade nicht so viel vorstellen (Wobei mir auffällt, dass ich schon ewig keine Brownies mehr gegessen hab). Aber der Kuchen ist auf jedenfall viel saftiger als normaler schoko-Kuchen.

    Wenn du magst, kannst du gerne noch mehr finnische Kuchenrezepte veröffentlichen. Wir sind gerade so schön in Fahrt. Wenn´s dich motiviert schreib ich dir sogar 16 Kommentare drunter (aber beschwer dich dann nicht, das dein Email-Fach zugespamt ist) ;-)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 18 September 2013 21:52)

    Also Bronwies sind in erster Linie so...matschig! :DD

    Klar, finnische Kuchenrezepte habe ich hier genug, die sind dann nur vllt nicht so phänomenal. ;)
    Und um das klar zustellen, als ich neulich dachte: wer spammt denn dar, war das nicht negativ gemeint. Ich dachte nur vllt hab jemand x mal den "senden" button" geklickt, aber ich hab mich dan ndoch sher über deine vielen Kommentare gefreut. ja, Kommenrtare machen mich glücklich! :)

  • #3

    Claudia (Samstag, 21 September 2013 14:57)

    Sauna draußen, Sauna drinnen, klingt auch ein bisschen nach "Cohen-Haus"... Gibt es eigentlich bei euch Katzen, Hunde, Meerschweinchen, etc.... Frodo liebt es sich in die 30x30-Rattankörbe (aus unserem Ex-Bad in F.) zu setzen. Frag mich, warum? Es guckt dann nur noch der Kopf raus. Ich muss das mal fotografieren. Wenn Fabio fernsieht und das macht er zur Zeit gefühlt den ganzen Tag, liegt Fabio auf der einen Couch mit Decke und Frodo auf der anderen...

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 21 September 2013 21:22)

    Ich glaube das ist hier fast Standart. Nachdem dann Elinas WG dann aber auch ne Saune hatte, hab ich mich dann gefragt, ob man hier überhaupt Häuser bekommt ohne Sauna. Aber Helkas Wg hatte keine. Oder sie hatten sie seeehr gut versteckt! :DD
    Die hatten ja mal ne Katze, als ich angefangen hab mit Anna zu mailen udn hatte mich unglaublich gefreut. Aber in der Zeit wo wir gemailt haben war dann plötzlich..keien Katze mehr da! :/ Tuomo will unbedingt eine neue (und die Kinder auch, außer Kanerva die will einfach irgendein Haustier :D) aber Anna ist dagegen.
    Vllt sind sollte quadratischen, kleinen Körbe ganz bequem, wenn du schon son Fell um dich rum hast. Man weiß ja nie! Der Kopf guckt noch raus? Achso, also er sitzt da wirklich nur drin? Hab mir das jetzt liegend vorgestellt, was mir allerdings irgendwie ien wenig zu klein vorkommt. Unbedingt, ich würde das Foto gerne sehen.
    Auch davon hätte ich gerne ein Foto. Aber mein kleiner Bruder schaut mehr Fern als Computer zu spielen? Hat er keine nerdigen Freunde in seiner neuen Klasse, oder ist das da einfach nicht cool genug?
    Also schieß bitte auch heimlich ein Foto von Frodo und F...... vorm Fernseher( um seinen Spitznamen nicht auf dieser Seite zu verwenden, aber nur damit er weiß: ich habe ihn nicht vergessen! :DDD ). Der F-F-F-F-Satz.