"Er ist orange, aber er gefällt mir." :)

Ich frag mich, was diesen Wochenende auf mich zukommt, denn gefühlt haben alle heute Großputz gemacht und ich habe hinter jedem Möbelstück gesaugt! :D Danach habe ich Lasagne gemacht, oder eher es war eigentlich meine Aufgabe und Kanerva sollte mir helfen, aber immer wenn ich etwas machen woltle musste es Kanerva auf eine ganz andere Weise haben, die zum gleichen Ziel geführt hätte aber naja. :D

Nach einem seeehr frühen Mittag sind Anna, die Mädels (außer Loviisa) und ich in ein Einkaufszentrum in Kuopio gefahren. Da hat sich mal wieder der schlechte Kleidnunsggeschmack der Mädchen bewiesen, echt angsteinflössend. Und Tuulia hat sich einen neuen Bikini gekauft, so nützlich zum Beginn des Herbstes. :D
Ich habe mir den nächsten Teil von meinem Buch gekauft und ich glaube ich habe noch nie so viele Bücher (zwei Bücher) in meinem Leben selber gekauft. :D Ich muss grade überlegen.. hab ich mir überhaup je ein Buch selber gekauft? o.O :D

Achja, und natürlich habe ich mir wieder Socken gekauft. Falls ich bald mal eine Sockenarmut erleiden sollte.

Und Anna hat für mich einen Hockyschläger gekauft. Wie gesagt, er ist orange, aber irgendwie finde ich das gar nicht so schlecht. Es ist ein cooles orange. :D Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.
Und Kanerva hat zum zweiten Mal mal wieder nicht afu mich hören wollen. In Finnland haben die überall sollche Süßigkeitenboxen, wo man sich was zusammensuchen kann udn nach gewicht bezahlt. Das musste man bei dem Laden aber an der Obst und Gemüsewage abwiegen und dann son Preiskleber draufmachen. Kanerva wollte mir nicht glauben, dass sie die flasche Obstwage benutzt, bei der hat es nämlich nicht funktioniert udn bei der anderen schön. Aber nein, ich habe ja nicht recht. Sie war wohl heute allgemein nicht so in einer guten Laune, denn sie hat uns um einen Ikeabesuch gebracht. Neeein! :( Ikea ist genau neben dem Einkaufshaus und Kanerva wollte auf keinen Fal rein und ist weggelaufen. :( Hilla und ich waren darüber seeeehr traurig. Mit Hilla ist das auch immer sehr merkwürdig, also entweder gibt es Tage wo sie fast gar nichts sagt und immer nur in ihrem Zimmer liest oder es gibt Tage wie heute wo sie die ganze Zeit mit mir redet und rumalbert. Sehr misteriös.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Claudia (Samstag, 21 September 2013 15:12)

    Ha, wir hatten am Freitag auch Lasagne. Eigentlich nur Fabio. Ich habe noch keine laktosefreie Variante gefunden (gesucht).
    Ach ja. Harm soll dich von Herrn Heithecker grüßen, was ich mal eben übernommen habe. Beim Aufräumen seines Schreibtisches musste er an dich denken, da ihm da die Abiaufgaben "über den Weg liefen".
    So, jetzt muss ich wieder farbverschmiertes Werkzeug säubern. Ich möchte Frodos Katzenklo aus geruchlichen Gründen zeitnah unter die Kellertreppe verbannen. Da liegt nur noch das ganze Werkzeug unsortiert....

  • #2

    zeydl (Samstag, 21 September 2013 18:25)

    Dann sind Süßigkeiten wohl auch so gesund wie Obst?

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 21 September 2013 21:35)

    Mama, stellst du jetzt auf komplett laktosefrei um?
    :DDD Okay, und bei Abiaufgabe denkt er gleich an mich und nich an meine anderen imemrhin 7 Mitgefähten im schönen Physikleistunsgkurs? Naja, oke ich denke da hat es ihn wie bei jeder Klausur wieder irgendwas speziell bei mir enttäuscht, weil wir beide wissen, dass ich es besser könnte. Dum di dum. Aber ich hatte wieder erwarten KEINEN unterkurs in Physik. Also mein Ziel habe ich erreicht, wenn auch das von Herrn Heithecker vllt nicht. :D Hab mich heute morgen, als ich das gelesen habe erstmal sehr gefreut. Also auf jedenfall Grüße an Heithi zurück!
    Wieso farbverschmiert? ist der Keller immernoch nicht fertig?

    Und an Papa: Dass könnte man da reininterpretieren. Oder man denkt sich, dass der Show ganz schön sparsam ist und deswegen eine Waage gespart hat. :D Ich hab Leider kein Foto gemacht aber es sag echt lustig aus: diese ganzen Nummern mit Obst und Gemüse und der letzte Knopf: "Candy". :D

  • #4

    Claudia (Samstag, 21 September 2013 22:20)

    Definiere "fertig". Außerdem - du kennst doch Maik...

  • #5

    Claudia (Sonntag, 22 September 2013)

    Keine Panik - nur für 4-6 Wochen laktosefrei. Wie soll ich denn ohne Schokolade klar kommen?

  • #6

    Claudia (Sonntag, 22 September 2013 17:38)

    Ach - übrigens. Frodo ist nach dieser Nacht mal wieder nicht nach Hause gekommen. Das war wohl zuviel für ihn, dass ich sein Klo in den Keller verbannt habe.... Man sind Katzen empfindsame Wesen...

  • #7

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 22 September 2013 20:31)

    Achso. "fertig" ist im diesem Fall gleichbedeutend mit Arbeiterfrei. Ach, die Geschichte, immernoch. Ich dachte nach 2 Monaten würde das irgendwan mal aufhören. :D
    Es gibt Laktosefreie Milch, warum soltle es keine Lactosefreie Schokolade geben?
    Oh Nein. Mama wie könntest du nur das Klo des Herrscher im Haus umstellen ohne ihn zu fragen? Das geht so nicht! :D Ich denke Luise hätte damit kein Problem gehabt. Ach diese cooles Katze! :D