Großartige Laune aufgrund von großartigen Begebenheiten in der nahen Zukunft

Heute ..... war ich echt ziemlich lange alleine und habe auch ziemlich lange mein neues Buch gelesen. :D Deren Kirche hatte heute nämlich mal sone gaaanz lange Verantstaltung: 4 Stunden oder so? o.O Und da wollte ich nun wirklich nicht mit. Ich wusste allerdings nicht, wie lange die wirklcih weg sein würden und dachte seit 6 Uhr, die würden irgendwann mal wiederkommen. In der Zeit bis 9 Uhr habe ich mich dann gefragt ob sie von dieser undurchdringlichen Dunkelheit und dem Regen verschluckt worden sind. :D Aber nein, sie kammen dann doch noch (pitschnass) wieder zurück. Anna und die Kinder haben außerdem noch Zimtschnecken gebacken. Soooo gut.! :) Und auch noch mehr Zeugs, irgendwie hatten die wohl eine aufkommende Back-Laune. Und das ganze Haus riecht dann so lecker nach Zimt! :) Und nein, Zimtschnecken passen nicht nur zu Weihnachten. <3 Erinnert mich total an die Norweger im Kindergarten, die haben dauernt Zimtschnecken gebacken. Ein Traum.
Morgen treffe ich mich mit Sara, einem spanisch-sprachigem Au Pair (ob sie auch aus Spanien kommt weiß ich nicht :D) aus der Nähe in Varkaus, einer Stadt auch in der nähe! :D Aber als ich die Buspreise gesehen hab war mir klar: ich werde hier kein Bus fahren. 25 Km nach Varkaus kosten mich mal eben eine Tour 8 Euro und nach Kuopio 55 Km 15 Euro. Ooookay...... ich nehme das Auto! :DD Nur weil wedr in noch Sara sich in Varkaus auskennen kann das ein wenig lustig werden uns zu finden. Anna meinte im Notfall stell ich das Auto einfach sonst wo ab und lauf durch die Gegend und frag irgendwelche Fremden. :D Wird schon schief gehen.

Und eigentlich habe ich es immer vermieden den heutigen Artikel mit Zeugs von morgen zuzutexten, deswegen sag ich euch auch noch nicht was ich Mittwoch tolles vorhab! :) Aber ich bin nur so aufgeregt! :) :DD

 

Und zu guter letzt: Seht euch das an: claritaslux.com/blog/the-hardest-language-to-learn/

habe ich heute gefunden! :D Aber da Vera aus Helsinki ja in einem halben Jahr fließend Ungarisch gelernt hat und das den gleichen Schwierigskeitsgrad haben soll hat mich das doch schon irgendwie... motiviert. Auf eine verdrehte Art und weise. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 25 September 2013 22:06)

    sierra... kannst du uns das Zimtschneckenrezept schicken???? (Begründung: Das kommt immer in Petterson und den ganzen Astrid Lindgren Kinderbüchern vor ;) )

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 25 September 2013 22:34)

    Mhöööiiöö... ich wollte eigentlich ein anderes Rezept (auch so einen Schokokuchen) für euch in Erfahrung bringen, weil dieser Kuchen mich daran erinnert hat, dass ihr mehr Rezepter wollt, ABER.. die Zimtschnecken sind dann wohl spannender. Ich werde mein bestes geben! :)

  • #3

    Hannah (Donnerstag, 26 September 2013 09:47)

    Darf auch gerne beides sein ;) :P