und ab heute merkt man: yep, ich bin wirklich in Finnland gelandet.

Was mir noch zu gestern Abend eingefallen ist: Temperaturenmäßg war es gestern um 8 so kalt wie in Spanien im Winter. :DD

Und apropo kalt: heute war es richtig kalt, im vergleich zu gestern. Allerdings während ich noch mit meiner Somemrjacke rausgehe, dreht der Rest der Familie ein bisschen am Rad und geht mit Handschuhe etc. raus und friert. Und sagen dauern: "Es ist sooo kalt!" Und Hilla hat den ganzen Tag nur in Decke verbracht. :D

Anna hatte heute frei, allerdings lief mein Tag genauso ab wie immer, außer dass ich mit Tuulia ihren Kleiderschrank aufgeräumt habe, weil Anna spontan auf die Idee kam. Und wenn ich schonmal dabei war kann ich doch auch gleich Lari-Veikkas und Visa-Mattis Kleiderschrank ordnen. Soviel zu dieser grandiosen Idee.

Bei Unihockey... nein ich werde mich nichtmehr über "die Frau in pink" aufregen, denn heute hab ich mit Sarah das erste Mal zusammen in einem Team gespielt uuuuund... wir sind ziemlich unihockeykompartibel, also ein super Team ..in einem Team.

Und dieses Land: es hat noch absolut keine Weihnachtzeugs im Supermarkt, aber Bratapfeljogurt. Ich meine ich will jetzt nichts gegen den Jogurt sagenm denn der ist ziemlch gut... aber wo bleibt der rest? Ich weiß, bisher fand ich das immer lächerlig, dass man das schon so früh kaufen kann in Deutschland, aber... ich msus sichergehen das die hier überhaupt so tolles Zeug verkaufen. Denn was wäre die Weihnachtszeit ohne Dominosteine..? :)

 

Und einfach weil es so unendlich süß ist:

de.nachrichten.yahoo.com/video/lustiges-laub-husky-spielt-verstecken-104300795.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kiwikati (Dienstag, 24 September 2013 00:17)

    Das was der Husky macht, würde ich auch gerne machen :-D