American Football (the soft Version)


Heute musste ich um 8 aufstehen, weil irgendsoein Mann kommen sollte, irgendwas reinigen sollte und dafür in mein Zimmer musste. Um Viertel nach 8 hat er dann Tuomo geschrieben, dass er heute doch nicht kommt, sondern an einem anderen Tag. Super. Warum nochmal bin ich so früh aufgestanden?
Freitags wird eigentlich immer alles geputzt. Aber die Kinder erzählen mir schon seit ein paar Tagen, dass Elina heute hier putzt und ja so gut putzen kann. :D  Ich fand das erst ein wenig verwirrend, aber Elina kam wirklich her und hat geputzt.
Das Harry Potter Buch von gestern war wieder da und heute habe ich in einem Satz von 14 Wörter 8 verstanden (okay, zwei davon waren Namen :D).  Und ich habe herausgefunden, dass das Wort „tylypahka“, dass ungefähr auf fast jeder Seite steht Hogwarts heißt. Aha! Als Elina da war musste ich auf Loviisa aufpassen, dass sie nicht überall durch Nasse latscht und es war echt anstrengend weil sie viel dummes Zeugs im Kopf hatte, was sie in der Zeit anstellen könnte. Normalerweise ist sie nicht so! :/ Elina und ich haben Anna und Tuomo angeboten, auf die Kinder aufzupassen, während sie in der Kirche sind und so sind wir raus und haben alle (auch Loviisa) erst Fußball gespielt, dann American Football, wo ich erst nicht mitgespielt habe, denn es sah so aus: alle Kinder und Elina liegen auf einem Haufen im Dreck und unter ihnen ist irgendwo der Fußball. Als das Spiel jedoch aus Trampoline verlegt wurde, weil Tuulia Nasebluten bekommen hat, war es total lustig.
Abends hat Elina mit den Kindern gebettet, normalerweise betten die nur Sonntags vor… irgendeiner der vielen Mahlzeiten.
Zuletzt sind wir zu Elina gefahren, wo nur Emme war (Sara und Lotta waren nicht da und jaaa ich weiß endlich die Namen der anderen! :DD)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Dienstag, 01 Oktober 2013 21:38)

    wart mal, ich komm nicht mehr mit... (Mal was neues;)

    Wer ist Elina? Und warum putzt sie bei euch?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 01 Oktober 2013 23:50)

    Elina ist Annas Schwester die ich schonmal in Kuopio besucht habe und die ich jetzt nochmal besucht habe. ;)
    weil sie...damit geld dazuverdient? ich fand das auch ein wenig merkwürdig. :D