Erwähnenswertes: Wäsche??

Zu gestern wollte ich noch sagen: es gib in Spanischen anscheind voll viele Wörter, die nach deutschen Klingen. Also zumbeispiel irgendein Schimpfwort, dessen übersetzung sie mir nciht sagen wollte klang nach: "hole Butter" oder so ähnlich.

Und ich habe gestern das 4000 Bild mit meiner Kamera geschossen seit dem 26.6., nur leider hab ich es gelöscht, ohne zu merken das es das 4000 war. Aber das 4001 ist das Bild im Blogartikel von gestern, wo Lina bei der Carerabahn steht. ;)
 

Und heute hab ich gaaanz ganz ganz viel Wäsche zusammengelegt. Haufenweise. Trotzdem hatte ich fast nichts zu tun und was machen die Kinder da? Natürlich lesen die wieder alle. :D Eigentlich hatte ich ja Hillas Manga (oder Anime?) in finnisch gelesen, da versteh ich mit den Bildern wenigstens noch worum es geht. Aber Hilla hat das gestern weggeräumt (weil sie es auch grade liest :D), also hab ich mir das nächste finnische Buch genommen, dass da rumgeflogen ist: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich habe die ersten 5 Seiten gelesen und das Wort, dass am öftesten vorkam und ich verstanden hab war: Eule. :D
Als Hilla später zuhause war hat sie auch das Buch gemobbst. Oder vllt mobbse ich grade eher die ganze Zeit ihre Bücher! :DD
Zum Essen gab es Wraps, die noch schwieriger zu essen sind als Pfannkuchen, weil man nicht mal die mit Messer und Gabel essen kann, aber merkwürdigerweise können die Kinder das besser essen als ich. Wahrscheinlich gibt’s hier häufiger Wraps(ist nämlich schon das zweite Mal) und bei uns mehr Pfannkuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0