Essen mit Freude

Alleine ein weiteres Wort in meinem finnischen Wortschafts kann ganz schöne Freunde bei den Kindern auslösen. :D Heute morgen sahs ich alleine mit Lari-Veikka am Tisch und er war total verpennt. Er hat irgendwas gesagt und ich habe anstatt meinem sontigen "Was" (weil ich nei weiß, vwovon er redet) "Warum" gesagt, was heißt, dass ich verstanden hab was er meinte und von eienr Sekunde auf die andere war er hell auf begeistert und hat wieder angefangen auf tausend Sachen zu zeigen und deren Namen zu sagen. :D Als ich dann Joggen war, hat es natürlich angefangen zu schneien. -.- Und die Sonne kam raus, als ich wieder zurück war. Ist ja mal wieder klar. :D

Lari-Veikka hat heute nur 1 mal gesagt: "Come here!" o.O Normalerweise sagt er das alle zwei Minuten. Und dadurch hatte ich so viel Zeit, dass ich das ganze Erdgeschoss aufgeräumt und gesaugt habe. So viel Zeit ist einfach unglaublich. :D

Zum Essen gab es hier das erste mal Spagetti und als ich die mit Gabel und Löffel gegessen habe waren alle total ...erstaunt, verwundert, beeindruckt? Die kennen das gar nicht. :D Und im Gegensatn zu deutschen Kindern, die das Essen lieber kleinschneiden haben echt alle Kinder ausprobiert mit Löffel zu essen. Mehr oder weniger erfolgreich.

Da Tuomo heute nicht da ist kann Anna nicht zum Floorball und alleine wollte ich mal wieder nicht. :D Jaja, so ist das.

Das wäre jetzt der letze der 5 Artikel die ich heute über meine letzten Tage geschrieben habe. ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0