Lari-Veikkas Spieltag, Loviisas Treppentag und Hillas nicht-Geschirrspülertag

Tuomo war heute immernoch weg, also hatte ich mal wieder das Vergnügen Lari-Veikka und Tuulia morgens zum Bus zu bringen. Dabei war die einzige Schwierigkeit, dass Lari-Veikka keine Draußenhose anziehen wollte, was Tuulia überhaupt nicht akzeptieren konnte. Mir wäre das prinzipiell egal gewesen, gestern wollte er die auch nicht anziehen und dann hat er die halt nicht an. Und so kalt, dass sie wirklich dringend nötig wäre ist es nun wirlich nicht. Erstaunlicherweise hatten wir es sogar nicht rechtzeitig zum Bus geschafft.

Was man nachmittags nicht behaupten konnte, denn Nachmittags fährt Tuulia nochmal zurück zur Schule weil sie zum Kunstklub (?) fährt und wir haben den Bus zwar nicht verpasst, dafür haben wir den Kunstklub allerdinsg total vergessen. Und plötzlich sagt eine männliche, mit unbekannte Stimme im Flur etwas und sehe da den Busfahrer stehen. Okay, ich muss sagen, dass klingt jetzt mehrwürdiger als es klingt, denn "Bus" klingt mehr nach einem Linienbus als so ein Schultaxi in Busgröße, welches das richtigerweise "paliauto" eigentlich ist und fäschlicherweise von mir Bus genannt wird.

Da heute Dienstag ist war heute wie jeden Samstag für Lari-Veikka Spieltag (heißt, er darf an den PC) und das wusste ich bis gestern auch noch nicht. :D
Problematisch wurde das, als ich Lari-Veikka (plus Visa-Matti plus Tuulia, die beide zuschauten) zum Essen kriegen musste. Ohne Anna hätte ich das ganz sicher nicht hinbekommen. Als Visa-Matti dann vom PC in dei Küche kam hatte er immernoch seine volle Draußenkleindung an. :D Seit... na Viertelstunde?

Anna musste wieder weg zu einem Elternabend, also war ich mit den Kindern allein. Normalweise ist das ganz gechillt, nur irgendein Depp hat gestern das Gitter unten an der Treppe wirklich in seine einzelnen Stabbestandteile zerlegt und so musste ich aufpassen, das Loviisa es nicht so ihrer Dauerbeschäftigung macht die Treppe rauf und runter zu laufen. Die restliche Zeit musste ich Hilla sagen, dass sie doch bitte den Geschirrspüler einräumen soll (ihre Aufgabe am Dienstag) und nach 3 Stunden hat sie es sogar gemacht: Applaus!! Ich habe den ganzen Abend damit verbracht Fotos von alles und jeden (aber hauptsächlich Loviisa) zu machen, also neue Fotos auf der Oktoberseite! :)
 Und ich bin anscheind ein wenig crazy geworden, die 46 Fotos auf der Oktoberseite sind echt nur die besten (von den 97).

Und ich weiß ja nicht, ob das Ciabatte beim zweiten Abendbrot wirklich so phänomenal geschmeckt hat wie es mir vorkam oder ob ich einfach zu lange kein leckeres Brot gegessen haben. Jedenfalls war ich total begeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Mittwoch, 02 Oktober 2013 13:16)

    "hauptsächlich Loviisa" kannst du laut sagen ;) - das Trollkind ist aber auch zu süß. Mir gefällt das Bild am besten, wo sie von hinten durch die Treppe durchschaut.
    Aber ich seh leider keine 46 Bilder???

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 02 Oktober 2013 19:53)

    Dann kann ich wohl nicht zählen und es sind nur 36. :DD