wenn man Milch über den Punkt hinaus einschenkt, wo das Glas überläuft, dann ist das laut Lari-Veikka ein "Unfall"

Ich habe heute 3 neue Sachen probiert und alle 3 Essenssachen haben mich überrascht (allerdings nicht nur positiv). Das erste waren irgendwelche Pilze, die Anna geschenkt bekommen hat und eigentlich sau viel kosten würden. Ich dachte, dass die total ekelig schmecken würden, waren aber eigentich ganz gut. Nicht mein Lieblingsgericht, dentiert aber trotzdem in Richtung gut. :D Das zweite war ein Brot, dass mit Fisch und Fleisch gefüllt ist und ich dachte es würde richtig gut schmecken, bis ich es gerochen hab. Es schmeckt zwar nicht so wies es riecht, abr irgendwas daran fand ich total ekelig. Irgendwas darin hatte sone körnige Konsistenz, aber so, dass man denkt das wäre nicht mehr gut und gehört da nicht rein. Naja. Die Dritte Sache ist zwar nicht wirklich neu, aber mein erster finnischer Vanilliejogurt und meine Erwartung war, dass er schmeckt wie immer (soll heißen: nicht wirklich mein Fall aber besser als Erdberrjogurt udn durchaus essbar :D). Und dieser Jogurt war einfach unglaublich! Ich bin ein spontaner Vanillejogurtfan! :DD Das wäre es dann zu meinem Ernährungseintrag.

Also Lari-Veikka heute nach Hause kam gab es erstmal eine Diskussion, ob heute sein PC-Tag sei oder nicht. Im Enteffekt musste ich dann Anna ne SMS schreiben und fragen, wonach Lari-Veikka schon glücklich war und sich gar nicht mehr für die Antowort interessiert hat. Super. Dann hab ich mal wieder mit ihm Lego gebaut, wobei er mir erstmal ausgiebig etwas gezeigt hat, was ich gestern gebaut hab. Eigentlich waren das nur ganz viele Legosteine die oben rumlagen und ich wollte sie nach untern bringen, also hab ich sie alle irgendwie zusammengebaut, damit ich die mit einem Mal laufen nach unten transportieren kann. Lari-Veikka war total begeistert von diesem gebilde und wollte mir nicht glauben, dass ich es gebaut hab. Als ich ein Raumschiff gebaut habe musste er natürlich dann auch eins bauen und hat gefragt, ob er meins dafür auseinanderbauen darf. Später hat er mir ganz stolz sein Raumschiff gezeigt, was eigentlich nur aus Elementen meines ehemaligen Raumschiffes bestand. :D

Die Pilze, von dennen ich ja schon berichtet habe, musste natürlich auch ich zubereiten. Anna sagte zu mir, dass ich sie in der Pfanne braten soll, bis sie trocken sind. Aber nach 45 Minuten waren sie immernoch nicht trocken und eigentlich wollte ich noch Sahne hinzufügen, aber... daraus wurde dann nichts mehr. Anna meinte sie seien gut und fertig, wovon ich erst nicht so überzeugt war, denn sie waren teilweise ein wenig schwarz?? :D Aber sie waren echt gut.

Heute abend war der Nächste Elternabend, als war ich wieder mit den Kids alleine, was bedeutet: noch mehr Fotos! Juhu. :DD Und ich habe mich wohl wirklich verzählt, gestern waren es nur 36 Fotos (Danke Hannah :)).

Heute abend gabs mal wieder ein Milchmassaker, wo Lari-Veikka nur meinte: "It was an accident, it was an accident." und Anna meinte, dass sicher 1 Litere pro Tag neben das Glas geht (oder in Loviisas Essen).

Meine Fotoseite hinterlässt mir irgendwie immer eine falsche Illusion von Zeit, denn ich sehe immer: ich war schon 4 von 6 Monaten hier (Juli bis Oktoberseite ist freigeschaltet, November und Dezember nicht). Allerdings bin ich erst 2 Monate (oder 9 Wochen oder 68 Tage hier).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Mittwoch, 02 Oktober 2013 23:42)

    Ich könnt mir gut vorstellen, das das Pilzraumschiff bei einer Milchschlacht mitgemacht hat :D

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 03 Oktober 2013 11:53)

    Ja, dass kann ich mir uach sehr gut vorstellen ;)