Gartenarbeit.

Meine Erfahrungen in Gartenarbeit bestanden bisher nur darin, dass ich mit Fabio das ganz große Unkraut aus dem Garten rerupft habe, als dieser noch mehr einer für uns riesigen Sandkiste ähnelte als einem Garten. Und mit diesen Erfahrungen sagte man mir dann: "Da sind die Blumen, mach mal!" :D Anscheind habe ich ein wenig ratlos ausgesehen, wenn mir wurde dann Kanerva als Hilfe zugeteilt. Und eigentlich ist es ja auch nicht schwer, aber es ist leicht etwas falsch zu machen, wenn man keine ahnung hat und es etwas geben würde das leicht falsch zu machen ist. Während Tuomo mit einem Minibagger ein anderes Beet umgegrabben hat kammen Lari-Veikka und Tuulia vorbei (zu unterschiedlichen Zeiten) und wollten uns zugucken, wobei beide auf den Steinen neben uns rumgeturn sind und sich natürlich gefallen sind. Und wir sagen Tuulia noch, dass Lari-Veikka sich eben dort schon verletzt hat, aber es war ja nichts anderes zu erwarten, als dass sie nicht auf uns hört.

Den Rest des Tages musste ich wieder irgendwas für die Kinder zeichnen. Die haben hier die ganze Zeit so Manga-Zeichen-Lernhefte rumfliegen, eine Edition davon handelt vom Zeichnen von Chibis (kleine Manga-Versionen der Originalversionen). Und die sind trotz des Lernhefts verdammt schwer. Vielleicht war auch nur das Bild, dass ich mir ausgesucht habe so schwer, die Kinder waren trotzdem wieder total begeistert.

Loviisa lief heute fast denn ganzen Tag mit Mütze rum. In den letzten Tagen hat sie eh immer schon so ein Theater gemacht, wenn ihre Draußenkleidung ausgezogen werden musste. Heute hat die niemand weggeräumt und dann hat sie sich ihre mütze selber aufgesetzt und hat sie die von niemanden abnehmen lasse. Als Kanerva später mit ihr raus wollte war sie natürlich unauffindbar. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Samstag, 05 Oktober 2013 11:59)

    Wer war unauffindbar? Loviisa oder die Mütze?
    Falls es die Mütze war: Keine Sorge, die taucht sicher wieder auf, wenn ihr nach Tagen oder Wochen verzweifelten suchens ne neue gekauft habt ;-)
    Ansonsten sieht dieser Burger ja sehr appetitlich aus. Aber wie genau isst man den so akurat, ohne das der sich in seine Einzelteile zerlegt? (du siehst - "anständig essen" wirkt sehr faszinierend auf mich... :P )

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 06 Oktober 2013 20:18)

    Na die Mütze. Loviisa kann man nicht leicht verlieren. :D Allerdings erinnere ich mcih an einem Moment, wo Elina da war und ich im Schlafzimmer mit den Kindern war und wir grade überlegen rauszugehen, weil Lari-Veikka unbedingt wollte, da seh ich Loviisa draußen ohne Draußenkleidung und Schuhe rumrennen. Allein. Lari-Veikka stand in der Tür, hielt diese Sperrangeweit offen und meinte: "Loviisa ist draußen." Nein, wirklich? Vllt weil du die Tür aufhältst? :D
    Aber die Mütze ist wieder da. Jetzt fehlen Hillas Schuhe. :D
    Burger zerlegen sich bei dir in alle Einzelteile? Also Burger esse selbst ich mit Fingern. ;) Außer er ist so groß, dass er nichtmal in meinem Mund passt. Dann muss ich den ganz "akurat" mit Besteck essen. :D Aber auseinandergefallen ist dieser nicht.
    Ich merk schon. :D