Reinigunsmenschen im Record-langsam-putz-Modus und Küche im Record-schnell-putz-Modus

Heute musste ich wieder um 8 Uhr aufstehen, weil der Mann, der hier irgendwas reinigen sollte dann kommen SOLLTE! Er kam dann um halb 10, wo ich schon 1 anhalb Stunden unnütz rumgegammelt habe und es handelte sich auch nicht um eine Person(von der Tuomo immer nur sprach) sondern um ..ich glaube 3? Also es waren mindestens drei, denn es gibt hier drei Badezimmer und irgendwie war grade in jedem einer am Schächte säubern als ich nachgesehen hab und auf Klo musste. Kanerva fande das zu schießen und hat mich die ganze Zeit ausgelacht, weil die Reinungunsgleute immernoch da waren, als ich meine "Klorunde" gemacht habe.

Kanerva hat heute Kekse gebacken, die heute Abend in der Kirche verkauft werden. Natürlich hat sie wirklich alles stehen und liegen gelassen als sie fertig war, so das die Küche quasi unbenutzbar war. Dann hatte Hilla malwieder mordhunger und lief nur durchs Haus und suchte essen. Im Endeffekt hat sie sich dann aus Eiweiß und gaaaanz viel Puderzucker eine Paste gemacht, die ist in kleinen Tupfen in die Microwelle gepackt hat. Jedesmal, wenn welche fertig waren hat sie einen Freudentanz gemacht, weil diese eigentlich nur aus Zucker bestehenden Tupfen nicht zerbrochen sind. Hilla hat mir dann jedoch geholfen, die Küche und auch Kanervas Zeug wegzuräumen und sauber zu machen. Glücklicherweise, denn ich glaueb alleine hätte ich es nicht rechtzeitig zum Essen geschafft.

Wie bereits erwähnt war heute in der Kirche so ein Special-Tag wo Selbstgebackenes und Selbstgemachtes verkauft wurde. Und ich weiß nicht, ob ich euch das schonmal erzählt habe, aber ich habe es schon einmal vorher gesehen: unzwar verlosen die ein paar Sachen, aber viel umweltfreundlicher als mit Papierlosen, denn die benutzen eine Box, aus der ganz viele Fäden aus der Unterseite raushängen. Für 1 Euro kann man die Erlaubnis den Faden zu halten kaufen. Dann sieht jemand aus der Oberseite an dem Faden und das ist dann ein Trefferlos. Kanerva hat mir zwei für Loviisa und mich in die Hand gedrückt und während ich grade darum kämpfte, dass Loviisa nicht einen Purzelbaum von meinem Arm runtermacht wurde Loviisas Faden gezogen und sie hat eine Decke gewonnen, auf der sie heuet Abend dann die Purzelbäume nachgeholt hat, an dennen ich sie in der Kirche gehindert hatte.

Und ich muss nochmal meinen Reiseplan bezüglich dieses Monats updaten: wir fahren schon Sonntag morgen und bleiben auch bis nächsten Sonntag. Bin also eine Woche weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Samstag, 12 Oktober 2013 17:14)

    also ich hab echt ne Weile gebraucht, um das Lossystem zu verstehen - aber jetzt hab ich es glaube ich geblickt... :D

    Viel Spaß auf der Reise!!!

  • #2

    Claudia (Sonntag, 13 Oktober 2013 16:30)

    Kanerva musst du dir noch richtig erziehen. Küche verdreckt hinterlassen geht gar nicht... Schönen Urlaub & viel Spaß. :D

  • #3

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 23 Oktober 2013 11:40)

    ich stand auch ne weile vor diesem Losverfahren und hab mich gefragt was die da zur hölle machen. :DD
    jaaa.... Kanerva ist leider ziemlich dickköpfig. Da ist das nicht soooo einach :D