Internetverbindung ging gestern nicht. :/

Gestern hat Anna mir gesagt dass heute der Arbeitstag ist, Tuomo meinte aber ich kann ruhig ausschlafen. Hätte ich ja auch gemacht, wenn nicht Lari-Veikka und Visa-Matti um 8 Uhr morgens lautstark vor meiner Tür diskutiert hätten und irgendwann später zu einer nicht bekannten Uhrzeit Loviisa und Tuulia reinkamen (nachdem ich dummerweise im Halb-Schlaf „Yes“ auf ihre Klopfzeichen antwortete) worauf Loviisa dann auf meinem Bett rumhüpfte.
Nachdem ich dann wach war bin ich mit allen (außer Hilla, die den ganzen Tag Muffins gebacken hat und Anna, die den ganzen Tag für 6 Kinder gepackt hat) Essen kaufen gefahren. Da ich Corey von Marzipanschokolade vorgeschwärmt hatte und er die nun probieren will haben wir eine challenge gemacht, wer sie als erster findet. Ich habe in jeden Laden in Leppävirta geschaut und keine gefunden. Corey hat eigentlich bessere Chancen, da er in der Stadt wohnt, aber auch er war bisher erfolglos.
Wieder zuhause habe ich Anna mit der Wäsche geholfen. Denn anstatt die ganze Woche schonmal vorzuwaschen für den Urlaub wurde alles einen Tag bevor wir fahren gewaschen. Und das bedeutet bei 9 Personen ganz schön viel Wäsche, unzwar mehr als Trockenmöglichkeiten vorhanden sind. Anna war die ganze Zeit nur am Packen, was anfangs allerdings daran lag, dass Visa-Matti ungefähr Fünf Mal die Wäschestapel auf der Couch auf den Boden geschmissen hat und sie von vorne beginnen konnte.
Heute Abend habe ich mit den Mädchen mehr in der Saune gegessen als… in der Saune geschwitzt? Denn wir haben Würstchen durch die kleine Öffnung in den Ofen gegrillt. :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0