wieder Schnee?

SCHNEE. :)
SCHNEE. :)

Ich sag nur: ein Glück haben wir drinnen gepennt. Als ich nämlich aufgestanden bin war überall Schnee. Schonwieder.

Gestern ist Tuulia übrigens mit Buch in der Hand eingeschlafen. Auf der letzten Seite. Ich frag mich, ob sie die noch gelesen hat. Ich musste mich so furchtbar zusammenreien nicht laut loszulachen. Aber sie hat nicht im Schlaf neben mir geredet.

Heute sind Anna, Tuomo, Miriam und Matti zur Beerdigung von Anns Oma gefähren, während ich auf die Kinder aufgepasst habe. Annas Bruder Antti war noch zuhause, wie ein paar Tagen auch. Ich habe ihn nur nicht erwähnt, weil wir praktisch aneinander vorbeileben und super damit zurecht kommen, im selben Haus seperat unser Leben zu leben. :D Und das war..heute auch so. Wahrscheinlich spricht er kein englisch oder traut sich nicht oder... vllt ist er auch einfach merkwürdig. Wir werden es nie erfahren.

Später habe ich dann noch gekocht und mit Visa-Matii und Loviisa raus. Allerdings mussten wir schnell wieder umdrehen, da Visa-Matti mit den Dreirad unterwegs war und die Straße so glatt, dass die Räder einfach durchdrehten und er kein Stück weiterkam. Urkomisch, aber er musste dann zuhause bleiben. Ich musste Loviisa zum schlafen bringen und hatte alleine schon eine Herausforderung mit dem Buggy auf der Straße zu bleiben und nicht davon zu rutschen.

Nach unendlich viele Stunden (ich habe es mir nicht aufgeschrieben, aber ich glaube es waren 8 Stunden) hatte das 6-Kinder-sitten endlich sein Ende. Eigentlich war geplannt, dass wir erst morgen nach Hause fahren, aber Tuomo wollte schon heute fahren als war hektig angesagt und tausend Kontrollgänge durchs Haus, ob auch niemand irgendwas vergessen hatte.

Leider sind meine Notizen des ganzen Tages etwas spärlich, deswegen kann ich euch leider nicht sagen, ob auf der Autofahrt irgendwas spannendes passiert ist. Ich weiß nur noch, dass wir zwischendurch beim McDrive waren und ich schnell auf Klo gerannt bin. Das sensiationelle dabei ist, dass ich meine Jacke nicht mitggenommen habe und als ich gewartet habe bis der Bus aus dem McDrive ist habe ich mir den Arsch abgefroren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0