Bergeweise Wäsche

Wäsche!
Wäsche!

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Wäsche gewascht werden muss, wenn 9 Leute für eine Woche nicht ihre täglichen ein bis zwei Maschinen Wäsche waschen können. Ich kann euch sagen: es ist SEHR viel. Ich habe fast den ganzen Tag nur die Wäsche gemacht und links ist das Ergebnis nachher.

Das Monopoly Junior Spiel haben die Kinder von ihren Großeltern geschenkt bekommen und das erste was Tuulia machen wollte als sie zuhause ankam war natürlich das Spiel spielen. Nur wollte sie es aufrüsten zu einem "normalen" Monopoly und hat Straßenkarten für jede Straße gemalt(dazu soltle ich sagen das wenn man eine Straße bei Junior kauft einfach ein Haus in seiner Farbe draufstellt, wobei nicht in Haus oder Hotel uterschieden wird). Allerdings machten Tuulias Regeln überhauptkeinen Sinn, denn wenn man nur die Straße kauf (also die Straßenkarte) ist die Miete höher als wenn man ein Haus darauf stehen hat.

Außerdem folgten heute noch zwei Ausraster von Lari-Veikka, der erste ging tatsächlich mal um Essen, ich glaube außer wegen Süßigkeiten haben sich die Kinder noch nie um Essen gestritten. Als ich nämlich das Manopolyspiel mit Hilla zu einem anderen Tisch getragen habe, haben die anderen Kinder fast den ganzen Kartoffelbrei und den Schinken gegessen und Anna, Visa-Matti und Loviisa sollten davon auch noch satt werden. Es war schon fast nichts mehr da und als die Kinder fertig mit essen waren hat Lari-Veikka die ganze Zeit Schinken aus der Pfanne stibizt. Und als ich dann die Pfanne weggenommen hab ist er total sauer geworden. Wirklich TOTAL. Und übrig war ein Esslöffel Schinken für 3 Personen. Super. -.- Später ist er dann bei Anna nochmal richtig ausgerastet, weil er SChokolade haben wollte, aber keine bekommen hat. Keine ahnung was mit ihm los ist, war wohl einfach nicht sein Tag.

Ich weiß nicht ob der Turnhallenboden oder meine Schuhe beim Unihockey total rutschig waren oder ob ich einfach nur total unfähig war(oder beides) jedenfalls bin ich die ganze Zeit ausgerutsch, zur belustigen aller anwesenden. :D Es war wohl auch nicht ein Tag, denn später beim Unihockey bin ich gegen eine Halterrung gelaufen und hab da irgendwelche lose eingesteckten Metalstäbe rausgerissen. Es ist nichts kaputt und ich hab mir nicht weggetan, aber alle fanden es so lustig wie tollpatschig ich heute war.

Auf dem Rückweg zum Haus sollte ich fahren und ich hatte weder meinen Führerschein, noch meine Brille dabei und hat mich trotz 9 Km Waldweg ziemlich kriminell gefühlt. :D Und das Fahren bei all dem Schnee war eigentlich in Ordnung. Ich hab meinen Führerschein ja komplett in der Schneezeit gemacht, aber es ist etwas anderes wenn ab und zu ein wenig Schnee auf der Straße ist oder die komplette Straße mit einer Schneeschicht überzogen ist. :D Trotz meienr fehlenden Brille sind wir zuhause angekommen(ich kann ja auch nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht lesen und die wusste ich eh auf der Strecke auswendig ;)).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0