Mahlzeit, Mahlzeit, gleich gibs Happi-happi, Mahlzeit, Mahlzeit für den lieben Schnappi :)

Für euch ist das Wahrscheinlich nichts erstaunliches mehr, wenn ich sage, dass wir hier Schnee haben. Aber finnischer Schnee wird im Gegensatz zu deutschem Schnee nicht gleich zu Matschepampe und unschön, sondern verzaubert finnland in ein Winterweihnachtzauberland. :)
Neben der Haustür war noch eine kleiner Rest Schneehügel und ich hab jeden Tag gesehen wie er kleiner und kleiner wurde. Dort war besonders viel Schnee, weil der ganze Schnee vom Dach sich dort aufgetürmt hatte.
Der neue Schnee fängt auch schon wieder an zu rutschen, allerdings klang es noch nie SO schrecklich! Einmal hat das ganze Haus gezittert und ich dachte mir: okay, egal ob es mitten in der Nacht ist, jetzt schaust du nach. Meine Erwartungen nach dem Geräuschsound war, dass die ganze Haustür mit Schnee zugeschüttet sei. In der Realität war der Hügel neben dem Haus noch schmaller als bei letzten mal. :DD Also kein Grund zu Sorge.

 

Heute ist mir zum ersten Mal der Unterschied zwischen dem Anfang und jetzt aufgefallen: am Anfang war das Essen für mich die schlimmste Zeit des Tages, denn ich musste die Kinder irgendwie zum Essen bringen. Oder eher dazu bringen das sie sich zum Essen hinbewegen, war gar nicht so einfach war.
Heute haben die Kinder Computer gespielt und trotzdem habe ich sie zum Essen bewegen können. Ich war selber ein wenig überrascht. Das letzte Mal hatte das überhaupt nicht gut geklappt, obwohl Anna da war. Und die Essenszeit ist mir überhaupt nicht mehr verhasse oder unangenehm. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0