Loviisa ist krank

Mein Tag find erstmal damit an, dass Anna mich ganz früh und unplanmäßig geweckt hat und meinte, dass Loviisa heute Nacht Fieber hatte und sicherhaltshalber zuhause bleiben sollte. Na super. War zwar eigentlich total enspannend, weil Loviisa sich alleine beschäftigt hat, aber ich hatte nicht grade viel geschlafen, weil ich damit gerechne hatte auszuschlafen. Und obwohl Loviisa da war habe ich es wirklich geschafft mich so sehr zu langweilen, dass ich die Fenster tatsächlich geputz habe.

De Herausforderung laut Anna beim ersten Abendbrot war heute Loviisa dazu zu bringen zu essen. Bis damit hatte das jedoch schon zweimal ohne Probleme geklappt. Loviisa zum schlafen zu bringen war da eher die Herausfoderung. Beim ersten Abendbrot wollte Loviisa sich allerdings nicht mehr von mir füttern lassen und auch von keinem anderen. Wir haben alles versucht, sie wollte nicht.

Tuulia hat dabei heute glaube ich zwei Rekorde aufgestellt vier Stunden oder mehr Lagen zwischen dem Zeitpunkt, wo sie ihre Hausaufgaben angefangen hat und dem , wo sie sie beendet hat. Und in der zwischenzeit hatte sie viel Zeit damit verbracht davor zu sitzen oder zu liegen und beispielsweise zu lesen. Außerdem hat sie 10 Minuten zum Essen von einem Brot gebraucht, wobei sie sich davor drücken woltle ine Tabette zu schlucken. Also eigntlich sogar drei Rekorde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hannah (Dienstag, 05 November 2013 13:28)

    Oh je... So wie Tuulia mach ich das auch voll oft ;)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 05 November 2013 20:12)

    stundenlang vor den hausaufgaben sitzen? ich räum dann immer mein zimmer auf oder räume die geschirrspülmaschnien aus oder... :D

  • #3

    Hannah (Donnerstag, 07 November 2013 15:34)

    Nee, das kann ich ja nicht machen - Ich muss ja Hausaufgaben machen.... (Was ich dann natürlich auch nicht tue, aber naja...)