ereignisloser Tag...

Da Hilla heute krank war, war sie denn ganzen Tag zuhause. Da sie aber einfach Hilla ist und die ganze Zeit nur liest, fällt gar nicht auf ,dass man nicht alleine im Haus ist. Als ich essen gemacht habe, hat sie mich gefragt, ob ich wieder Rührei für sie machen könnte. Und sie wollte immer mehr haben. :D Normalerweise ist sie nicht so viel, aber als ich das erste mal hier (und auch das erste Mal überhaupt) Rührei gemacht habe, war sie auch schon so begeistert. Also habe ich ihr beigebracht, wie man Rührei macht, wobei ich dass selber nicht wusste, als ich hier hergekommen bin. :DD

Ich hab heute wirklich nichts spannendes zu erzählen, also... ich habe angefangen, dass Moominhaus von der Ausstellung zu zeichnen.. Ich habe mich erfolgreich vor der Sauna gedrückt, denn ich hatte heute echt keien Lust. :D

Anna arbeitet jetzt in Kuopio, weswegen Tuomo und Anna zusammen in einem Auto fahren. Hoffendlich bleibt das nicht für immer so, denn dann muss ich imemr früh aufstehen. :/

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Freitag, 08 November 2013 09:53)

    Den Zusammenhang versteh ich nicht. Warum musst du früh aufstehen, weil Tuomo und Anna mit dem gleichen Auto fahren??

    Um was ich schon ewig fragen wollte, mich aber nie getraut hab (scheinbar wissen das mal wieder alle außer mir): Wer oder was sind Moomins?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Sonntag, 10 November 2013 22:32)

    Normalerweise bringt Tuomo Lari-Veikka zu Bus. Wenn er mit Anna fährt, muss er früher los und kann Lari-Veikka nicht bringen, also muss ich das machen. ;)

    Genauso habe ich mich auch gefühlt, als ich vor zwei Jahre das erste mal hier war. :D Das ist sone Kinderserie. Oder ursprünglich wahrscheinlich das Comic. Meine Mama kennt die noch, ich kannte die von sehen, wusste den Namen aber nicht. Die Finnen lieben die, ist wahrscheinlich auch von hier, weiß ich aber nicht. Ist einfach typisch finnisch: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f1/Moomin_%281969_TV_series%29.jpg