Schulflohmarkt

Heute morgen habe ich Tuulia zum Bus gebracht und in der Stunde (ab dem Zeitpunkt, wenn Anna weg ist bis Tuulias Bus kommt) haben wir ein dummes Spiel mit einem Kuschelierhund angefangen und ich war so froh, als wir endlich zum Bus mussten. :D und was ist das erste, an das sie nach der Schule denkt? An das Spiel mit dem Hund.

Lari-Veikka war beim Essen erstmal sauer auf mich, weil ich Suppe gemacht hatte (im übrigen nicht meine Idee :D) und er keine Suppe essen wollte. Nachdem er sie dann probiert hat, woltle er sie ganz alleine aufessen. -.- typisch. :D

Nach dem Essen bin ich mit Kanerva und Tuulia in die Schule, denn da war eine Veranstaltung. Laut Linea war das zu ihrer Schulzeit (also vor 2 Jahren) mehr wie ein Flohmarkt war, jetzt aber mehr eine Tobola von jeder Klasse, man hat also einfach irgendwas bekommen. In meinem Fall etwas auf dem ersten Blick unidentifizierbares, was sich als ein Handy- und ein Schlüsselband erwies. Und laut Linea war es die letzten Jahre wohl auch durchaus spannender. Das ganze war in einer Turnhalle aufgebaut, und da ich diese von der Schulseite aus betretten hatte und die Seiten zur Cafeteria und zur Pausenhalle geöffnet waren habe ich erst nach eine halben Stunde bemerkt: ich stehe grade in der selben Turnhalle wie fürs Unihockey. :D Und dabei könnte ich auch besagte merkwürdige Apparatur fotografieren, die ich beim vorletzten Unihockey aus der Halterung gerissen hatte.

Nach 1 anhalb Stunden gab es bei 3 Klasse (mit 15 Leuten, in Kanervas Fall) nichts mehr zu sehen und Tuulia und ich sind zum Supermarkt gelaufen, während Kanerva aufräumen musste. Tockmanni, der Alles-Laden hier hatte schon zu, deswegen hatte wir wenig Hoffnung, dass der Supermarkt noch aufhat. Ich hab Leute aus dem Supermartk rauskommen sehen, aber es sahs niemand an der Kasse. Die es gab drei verschiedene öffnungszeiten ohne Tagesangaben dort. Eine sagte ganz hoffnungsvoll: 7-21. Die Automatiktür ging sogar auf, aber Tuulia wollte mir nicht glauben, dass trotz alelr anzeichen der Laden offen ist und hat mich wieder in richtung Schule geschleift, bis dann doch noch Leute rein gegangen sind. Und wenn die das können, kann ich das auch! :D Und Tuulia muss das einsehen. Ich hatte sie auch vorher gefragt, ob sie mitkommen möchte und sie hätte nein sagen können. :D

Zurück in der Schule ist mir aufgefallen: die haben einen Flügel öffendlich in der Pausenhalle stehen. Wie geil ist das denn? Ich kann zwar kein Klavier spielen, aber ich finde das cool. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kiwikati (Freitag, 08 November 2013 20:49)

    Turnhallen sehen doch überall gleich aus ^^

  • #2

    Hannah (Freitag, 08 November 2013 21:09)

    Oh man - Ich hab gerade erst gecheckt, dass da "Schulflohmarkt" und nicht "Schuhflohmarkt" steht. Ich hab mich die ganze zeit gewundert.... :D