einfach putzen, einfach putzen, einfach puuuutzen, putzen, putzen

Was machen wir Freitags? Wir putzen, putzen.

Heute unter erschwerten Bedingungen, denn Visa-Matti und Loviisa sind die nächsten 2 Monate Freitags zuhause. Tuomo war heute auch da, also war es nicht ganz soo schlimm, aber es ist doch schon eine Herauforderung, Visa-Matti ausrechend zu beschäftigen, damit er nicht laut durchs Haus schreit und Loviisa weckt. Ich habs dann sogar gleichzeitig geschafft, dass Jungszimmer aufzuräumen und er hat mir irgendwann geholfen. Richtig süß, aber auch richtig unnötig. :D Als ich das Zimmer gesaugt habe, hat er mir alle größeren Füssel und Müll, denn ich eigentlich einsaugen wollte, hergebracht und in den Staubsauger gestopft. :DD

Als Kanerva da war, hat sie Zimtirgendwas (auf finnisch pullat).. Zimtgebäck gemacht und mein Job war es, Loviisa davon fern zu halten. Erst war das ganz einfach, weil sie sowieso immer nach oben will und dann haben wir eben oben gespielt. Aber es wurde immer schwerer und schwerer.

Nach dem Essen war ich erstmal so Müde, dass ich 3 Stunden gepennt habe. :D Und als ich aufgewacht bin, war niemand zuhause! D: Aber ich dachte: Es ist Freitag, die werden in der Kirche sein.

Dem war so. Und dafür waren auch die "pullat". :D Und die Kinder haben mir erstmal irgendeine Geschichte von Loviisa im Auto erzählt. Ich habe sie nicht wirklich verstanden, aber naja. :D Aber irgendwie ist sie wohl durchs Auto geturnt. Und als Tuomo geschaut hat sahs sie wieder ganz brav auf ihrem Platz und winkt. :D

Als ich dann heute Abend eine der übergebliebenen Pulla gegessen habe, wollte Loviisa natürlich was abhaben und ich hab ihr ein Stück meiner gegeben. Damit war sie aber nicht einverstanden. Sie wollte meine ganze haben. D: Dann gibt Kanerva ihr ein viel kleineres Stück, dass ist in Ordnung! D: Nach vielen weiteren Test bestätigte: Loviisa nimmt bei Kanerva immer das kleiner Stück, wenn sie dieAuswahl zwischen einem großen und kleinen hat, bei mir immer das groß! D:

Und dann hat Loviisa son Früchtebrei gegessen udn ich ein BROT! Und dann wollte sie mein Brot haben. -.- Ich hätte gerne getauscht. :DD

Und dann hat Tuulia mir einen Brief von Minna gegeben. :D Voll süß. Sie sagt zwar darin, dass ich "very very nice and scary" sei und sie auch "scary" sei, aber süß. :D

Und ihr musstet auf diesen Artikel warten, weil ich dachte, dass ich noch Fotos hinzufügen muss. Und als ich die dann hinzugefügt hatte ist mir aufgefallen, dass das die von gestern waren. uuups! :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0