Fruchtfliegen..hunter?

mein Teppich, meine Knie, mein Ikeakatalog, Corey Physikaufgabe
mein Teppich, meine Knie, mein Ikeakatalog, Corey Physikaufgabe

Was passiert, wenn man den Blogartikel erst so spät schreibt? Man vergisst den Titel. Zwei Tage hintereinander. Arrggh. :D
Heute morgen hat Tuulia mich erstmal geweckt und im ersten Moment dachte ich, dass ich verschlafen hätte, aber sie sagte, dass Lari-Veikka nicht aufstehen wollte. Dadurch war ich merkwürdigerweise wacher als jeden anderen morgen. Ich hatte Lari-Veikka dann zwar aus dem Bett bekommen, aber er war imemrnoch bockig, also hat Tuulia Anna angerufen. Als Lari-Veikka mit ihr spach sagte er nur: "Ich will weiter schlafen." :DDD Ich frag mich, was er da als Antwort erwartet hat.
Manchmal (meistens) denke ich wirklich, dass die Finnen übertreiben, wie dick die sich anziehen, so kalt ist es gar nicht. Morgens ist es allerdings echt ziemlich kalt und leider ist das immer die Zeit des Tages, wo ich besonders faul bin und keine Lust habe mich dicker anzusiehen, heißt meistens: Jacke über mein Schlafshirt, kein Schal, keine Handschuhe, Mütze.... Ich bereue es jeden morgen. :D
Der Titel ist mir wieder eingefallen! YEI! Und ich würde zwar das deutsche Wort für hunter benutzen, aber.. momentan ist es mir entfallen. :D Erzähle ich doch mal gleich von dieser Erfahrung: Gestern war dass ganze angefangene Brot unten voller Fruchtfliegen (die im finnischen übrigens Bananenfliegen genannt werden) und heute haben die mich so aufgeregt, dass ich sie alle eingesaugt habe. Die waren echt ÜBERALL und es war so ekelig. Mit was anderem habe ich meinen Tag auch nicht verbracht.

Tatsache: Hilla braucht für fettfreie und für Fettmilch zwei separierte Gläser. :D Ist ja was ganz anderes. Ich kann nichtmal nene Geschmacklichen unetrschied feststellen.
Ab und zu entfallen mir hier in letzter Zeit leider deutsche Wörter: musste so lange nachdenken bis ich auf Klick-Verschluss für Click-buckle kam. ABER: was ist "pillimehu" in deutsch? Diese Tetrapack-saft-getränk-boxen mit Stohhalm? Die Google-Übersetzung ist da nicht grade hilfreich: Saft-Box. Das muss doch nen anderen Namen haben.
Ich merkt vllt zuzeit meine Unlust an Blogartikel schreiben, aber heute Abend konnte Corey mich für seine Hausaufgaben begeistern: Physik! :DD Ich glaubs nicht. Ich wusste echt gar nichts mehr und hab ne halbe Stunde im internet gegooglet, bis mein Gehinr wieder aufgefrischt war und ich Wellenlänge in Frequenz umrechnen kann. Wuhu, was ne starke Leistung *hust*. Aber ich habe freiwillig Physik gemacht. Nach meinem Abi. Haltet diesen Tag in Erinnenrung.
Mein Ikeakatalog musste leider als Notizheft für Physik leiden. :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0