Wir befinden uns immernoch in einem Kriegsgebiet. Fruchtfliegenkriegsgebiet. Unglücklicherweise.

Sie sind total nervig, sie sind total unappetitlich und sie sind immernoch da! -.-

 

Heute morgen war es nicht Tuulia, die mich geweckt hat, weil Lari-Veikka nicht aufstehen wollte, sondern Lari-Veikka, der so laut geschrieben hat, weil Tuulia nämlich nicht aufstehen wollte. :D Also ich runterkam lag dann Tuulia in ihrer Decke auf dem Teppich und ratzt da. :DD

Nachmittags hat Anna mich gefragt, ob Tuulia noch aufgestanden wäre. Joa..aufgestanden schon. :D Sogar die Treppe runtergelaufen. Das wars dann auch schon.
Heute habe ich irgendwie die Wäsche erst verplant, deswegen musste ich diese später machen, weshalb ich nichts mit Lari-Veikka machen könnte, wodurch er sich tierisch gelangweilt hat was dazu geführt hat, dass er unglaublich anstregend war. Eine Verkettung von ungünstigen Begebenheiten. Später habe ich dann vorgeschlagen Monopoly zu spielen, weil Lari-Veikka grade dabei war den gesamten Inhalts des Jungszimmers ins Wohnzimmer zu befördern. Keine gute Idee, nachher muss ich das noch aufräumen. :D Und bei Monopoly waren alle gegen mich. Beim Monopoly Junior bekommt man manchmal nämlich kostenlose Häuser und manchmal muss man dafür ein bereits stehendes Haus von anderen wegnehmen. Ich hatte 1 Haus, Lari-Veikka hatte 3 und Kanerva entscheidet sich meine Existenz zu zerstören! D: Ich fragt mich sowieso nach dem Sinn dieser Regel, die führt sicher nicht zu einem friedlcihen Spiel bei.

Hilla hat sich in meinen Kartoffelbrei verliebt. Meine Güte, es ist nur Kartoffelbrei! Was ist in letzer Zeit bloß mit denen los? :D

Danach sind alle außer Tuomo und Hilla zu Anna-Marie (?glaube ich) einer Freundin von Anna ein paar Häuser weiter zu einer Spielzeugparty (wie eine Tuperwarenparty, nur mit Kinderspielzeug) gegangen. Siei st auch mit beim Unihockey und zwei weitere waren auch dabei (ich kenn heir ja fast alle Frauen von Leppävirta :D). Die eine weitere war die Person, die das Spielzeug vorgestellt hat. Das einzige, was mich fasziniert hat war der Magische Sand! Der war total cool und die Kosistenz war der hamma, auch wenn ich sie nicht erklären kann. Ungefähr wie meine Konsistenzsbeschreibung für Villi, nur in Sandform. :D Und damit kann man dann wie mit Ton richtige Burgen bauen, es ist nur viel leichter zu handhaben als Ton und.. die Konsistenz! :D So toll.

Ich hab aus langweile ein Spielzeug angesehen, was die anderen Kinder uninteressant fanden. Man konnte aus verschiedengroßen Formen ein ..Gebilde bauen?? Schaut auf das Foto mit Lari-Veikka. Die anderen Kinder haben nur die Pyramidenform gebaut und waren gelangweilt. Ich hab dann damit rumexperimentiert, was damit alles möglich ist und dann haben die Kinder (also meine AU pair Kinder) mir das dauert weggenommen, weil es dann natürlich doch interessant war. :( Manno, darf ich denn nie meinen Spaß haben? :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kiwikati (Donnerstag, 14 November 2013 09:43)

    Ich muss sagen: Manchmal finde ich, dass Loviisa aussieht wie ein Moomin :-D

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Samstag, 16 November 2013 02:17)

    okay?? :D Hannah findet, dass sie wie ein Troll aussieht.