Jeder Tag, an dem Tuulia keine Hausaufgaben aufhat, ist ein guter Tag.

Gestern habe ich Lari-Veikka geärgert, ob er ein alter Opa ist, weil er echt quälend langsam aus dem Bus steigt. Wirklich quälend. Als würde er jede sekunde eine 3 sekündige verschnaufspause brauchen um sich dann einen Millimeter zu bewegen. Und ich übertreibe wirklich nicht. Das ging mir langsam auf den Geist und als er dann danach wollte, dass ich mit ihm Temple Run in Real life spiele und hinter ihm herrenne, meinte ich, dass er in seinem hohen alter doch nicht mehr so schnell laufen sollte. Rattet mal mal, wie schnell er heute aus dem Bus war. :D Sehr schnell.

 Heute war ich übrigens viel zu früh draußen, um Lari-Veikka abzuholen, also dachte ich, dass ich mal zum Briefkasten laufe und die Post hole (ca. 4 Minuten zu fuß entfernt). Und was ein Zufall, dass grade heute etwas für mich angekommen ist: eine Postkarte aus Neu Seeland. Yuhu! Ich hab mich so sehr gefreut Kati. Leider funktioniert mein Plan jetzt nicht mehr, dass meine Karte vor deiner ankommt, weil… ich sie noch nicht abgeschickt habe. :D Aber es gibt sie schon lange. Sogar noch bevor du mich nach meiner Adresse gefragt hast.
Tuulia hatte glücklicherweise keine Hausaufgaben, denn in den letzten Tagen hat es echt angefangen mich richtig zu nerven, sie dazu zu bewegen sie zu machen. Und der Tag ist gleich viel gechillter, wenn sie keine hat! :D
Und darf ich mal erwähnen: natürlich sind es immer die Tage, wo ich morgens geduscht und meine Haare gewaschen habe, wo wir in die Sauna gehen. Langsam fühle ich mich verarscht. :D
Heute Ahab ich Hilla aus Spaß ein bisschen mehr deutsch beigebracht, ich weiß gar nicht mehr, wie wir darauf kamen, aber naja. Sie wusste nicht, was Weihnachten in Deutsch ist! D: Also wirklich, das ist doch mal das wichtigste! Und es ist einfach so merkwürdig, das wir Deutschen einfach keine Ahnung von schwedisch haben und die Finnen noch nicht einmal das Wort „merci“ gehört haben. :DD

Kommentar schreiben

Kommentare: 2