Spaß und Spiele in Englisch

Gestern abend ging das Internet nicht mehr und als ich eben den Artikel von gestern hochgestellt hab dacht ich nur: Ups, ich hab Tuulia heute nichtmal nach ihren Hausaufgaben gefragt! :D

Mein Kochmysterium des Tages: Ich kann Bechamelsauce(auch wenn ich nicht weiß, wie man das ausspricht :D)und sonst was machen, aber Kartoffeln... die sind einfach immer anders, auch wenn ich sie meiner Meinung nach immer genau gleich mache. Gleiche Größe, gleich viel Salz, selbe Zeit. Es ist mir ein Rätsel. :D Und heute habe ich sie total versiebt. Naja. :D

Als Anna da war bin ich auch gleich mit dem Auto und Lari-Veikka plus die Mädels im Gepäck losgedüst, denn Lari-Veikka hatte sone .. Kindergruppenaktion (?) mit einem von Kaisas Brüdern (Matti) und danach sind wir zurück zu Kaisa gefahren, wobei wir auch dem Weg Minna aufgegabelt haben, die da zufuß grade aus Richtung dort kam. Allerdings hätte sie noch eine Weile laufen müssen. Dort haben wir uns mit ein paar Leuten zum englisch reden getroffen. Eine eine kannte ich vom Unihockey und eine andere war beim ersten Mal auch dabei. Ansosnten waren noch ein paar Freunde von Kaisa da und natürlich ihre ganzen Geschwister. Wir haben dann Spiele in englisch gespielt. Keiner von dennen kann so gut englisch wie Hilla und Kanerva, aber sie haben es versucht und das war ziemlich cool, mal mit anderen Kontakt zu haben.

Eine Stunde später habe ich Lari-Veikka und Matti wieder abgeholt, wobei ich zwei der Mädchen nach Hause gebracht hab. Die waren 14/15 und fahren dürfen mit einem Fahranfänger mitfahren. Und Minna lief im Stockdunkeln durch den Wald nach Hause. Sowas hätte ich nichtmal mit 17 gedurft. :D

Danach sind wir (das heißt eigentlich nur die Myllynens) zum Büchereibus gehecktet und haben Bücherausgeliehen. Und von allen Fotos von heute, sind das die einzigen, die ich gemacht habe. Und ich weiß nicht, von wem die anderen sind. :D

Ihr findet sie unter => Fotos! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Freitag, 22 November 2013 18:22)

    Komisch - ich kann nich sone Soße und ich mach die Kartoffeln immer unterschiedlich (Kochdauer, Größe, Salzmenge etc), aber eigentlich werden sie immer ganz gut. Hast du total krasse Ansprüche an deine Kartoffeln, oder hatte ich bisher immer Glück?

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Freitag, 22 November 2013 20:56)

    vllt hatte ich bisher immer Unglück. oder es liegt an den Kartoffeln! :D deine kartoffeln sind vllt einfach glücklichere Kartoffeln.