Hundemüde

Heute haben wir eigentlich das gleiche wie gestern gemacht, nur waren weniger Leute heute da, was das Abspülen verkürzt hat und ich auch mehr anderen Krams gemacht habe. So.. mit Essen. :D Anna meinte, dass sei auch für sie das erste Mal, dass sie kocht, sonst hat sie imemr nur den Abwasch gemacht. Heute kamen auch alle zu ihr, wenn sie etwas wissen wollte, also hat sie uns gemanagt. Gestern hat das Kaisas Mutter gemacht, aber sie ist nicht über Nacht geblieben.

Nach Frühstück, Mittag und Kaffe waren wir dann fertig mit dem Gerichten, wir müssten "nurnoch" die ganze Küche putzen. Was ein Spaß! :D
Da Tuomo gestern mit dem Auto, in dem wir gekommen sind nach Hause gefahren ist, sind Anna, Hilla und ich mit irgendwelchen Leuten, die anscheind auch in Leppävirta wohnen. Und deren Auto ist riesig: erstmal die Stufe, die ich zu Einsteigen rauf musste und die Sitze ebenfalls, denn obwohl ich in der Mitte sahs hatte ich unendlich viel Platz. Und ich war schon in einigen großen Autos. Aber dieses war wirklich gigantisch. Allerdings habe ich die meiste Zeit der Fahrt gepennt, jedenfalls glaube ich das. Ich erinnere mich noch, dass Hilla irgendwann auf der Fahrt das Licht anschaltet, weil es draußen zu dunkel für sie zum lesen war. Und die Lampe befand sich genau über mir und ich hab mich total erschreckt. Und ratet mal, wie viele Bücher Hilla für 2 Tage mit zu dem Camp genommen hat? Wie viele Mangas? Vierzehn Stück! :D Am Mittwoch im Büchereibus meinte sie zu mir, dass sie ein wenig traurig ist, weil sie am Wochenende nicht so viele Bücher lesen kann! :D

Tuomo hat uns in Leppäirta mitte mit dem kleinen Auto mit Visa-Matti im gepäckt abgeholt und da merkte man RICHTIG den unterschied in der Autogröße: Hilla und ich haben gefühl kaum mehr auf die Sitzbank zusammen mit Visa-Mattis Sitzt gepasst! :D Zwischen mir und der Tür war echt kein Milimeter mehr. :D

 

In einem Monat ist heilig Abend! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0