Aha. Ah it's Christmas time!! :)

Heute habe ich es mal hinbekommen, mit Lari-Veikka so loszugehen, dass wir nicht 10 bis 15 Minuten auf den Bus warten müssen.Glücklicherweise, denn er kam zuspät, wodurch wir dann natürlich doch so lange warten mussten, aber immerhin nicht doppelt so lange. Da Hannah mich an das Haferkeksrezept erinnert hatte, dass ich hier mal Kommentiert hatte, wollte ich unbedingt welche backen! Das letzte Mal, als ich das wollte hatten wir keine Haferflocken und Haferkekse ohne Flocken wäre ja schon irgendwie doof. Heute hatten wir keine Eier, nichtmal eins. Stattdessen habe ich dann Bananenjogurt genommen! :D Letztesmal war es mein Ersatz für Milch, diesmal für Ei. Mein Allesretter: Bananenjogurt! :D Und lecker waren die Kekse auch.

Den restlichen Tag hat Lari-Veikka nur andauernt gefragt, wann Elina endlich kommt, denn sie bleibt über nacht und putzt hier morgen. Mit Tuulia haben wr unsere privat-exprem-Uno Version gespielt. Mit mehr als 20 Karten auf der Hand. Ich weiß gar nicht, wie viele wir hatten, aber es waren weniger als 10 zum aufnehmen. Merkwürdigerweise hatte ich nur blaue und gelbe Karten, was es ein bisschen schwer gemacht hat. Lari-Veikka hat dauernt nicht verstanden, dass er beispielsweise zwar alle siebenen auf seiner Hand auf einmal abschmeißen kann, aber dann keine Aussetztenkarte hinterher, nur weil sie die selbe Karte hat. Oder das er hinter zwei 8ten zwei 7enen packen kann, weil die die selbe Karte haben. :D Und Tuulia hat es ihm immer wieder erklärt.

Irgendwann heute dachte ich mir dann: das kanns doch nicht sein, in einem Monat ist Weihnachten und hier ist null Weihnachtsstimmung. Also hab ich mein Netbook und Rolf Zuckowskiweihnachtslieder angemacht. Tuulia und Lari-Veikka waren total begeistert, doch dann kam Kanerva und hat Finnische Weihnachtslieder angemacht. Zwar... ganz interessant, aber kickt mich nicht sowirklich. Und bingt mich vorallem kein Stück näher an Weihnachtsstimmung. :D Und wie es dann natürlich kommen musste, ginge unsere Geschmäcker alle auseinander: Kanerva wollte plötzlich Klavier spielen, Lari-Veikka irgendein bestimmtes, finnisches Weihnachtslied hören, was er dann auf CD gespielt hat und Tuulia und ich wollten die deutschen Lieder hören. Erst waren wir alle im Wohnzimmer, aber zum Glück besitzt dieses Haus seperate Räume, es ist so schon in ein Musikdurcheinander geraten! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Dienstag, 26 November 2013 20:03)

    Also wirklich: Weihnachtslieder vor dem 1. Advent... :P
    Bei uns kamen heute die ersten Schneeflocken runter :)))))

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Mittwoch, 27 November 2013 22:45)

    ich glaube ich höre /schaue schon 3 Monate vor Weihnachten Weihnachtslieder / -filme! Ich liebe und vermisse es!! :(
    Bei uns kann man die Straße vor lauer Schnee nicht mehr sehen! :D