Uno, Uno ... UNO!

Heute morgen als ich aufgestanden bin, musste ich erstmal gleich Uno spielen. So fing der Tag an! :D Elina kam irgendwann total verschlafen runter und meinte, wie wir so früh morgens in der Lage sein könnten Uno zu spielen.

Mittlerweile ziehe ich morgens jede mögliche Kleiderschicht übereinander an, die es mir ermöglicht, sie übereinander anzuziehen, weil es orgens so verdammt kalt ist. Tuuli meitne nach einem Blick aufs Thermometer, es seien - 15 Grad. Ja, dass entspricht auch meinen Gefühl. Aber Elina meinte, dass das nicht sein kann. Nach ihrem Blick auf das Thermometer waren es dann nur noch - 5 Grad. o.O Wie bitte? Wie soll das denn dann bis - 30 Grad weitergehen? o.O Ich erinnere mich, dass ich vor zwei Jahren höher im Norden bei - 30 Grad morgens mit meiner normalen Winterjacke, Halbschuhe und keiner Leggins in Finnland rumspaziert bin. Und jetzt friere ich mit zwei dicken Paar Socken, Winterboots, Leggins, Jeans, Sweatshirt, flauschiger Kapuzenjacke und meeeeega warmer Jacke. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen! :D

Als Elina später mit dem Bus weggefahren ist, meinte Lari-Veikka erst, sie solle nicht gehen, er weiß dann gar nicht was er hier machen soll. Als er mich dann gefragt hat, ob ich mit ihm Temple Run spiele, meinte ich: erst, wenn Elina weg ist. Aufeinmal hieß es: "Elina, los geht!" und er hält ihr dieTür auf! :D

Anna hatte zwar Freitag meeeega viel Essen eingekauft und obwohl (oder vllt grade deswegen) Anna, Hilla und ich nicht da waren ist alles weg! D: Wahrscheinlich in den 5 Stunden draufgegangen, wo Kanerva, Tuulia und Lari-Veikka alleine waren :D. Hilla wollte heute backen, aber es war weder Milch noch Eier da, als hat sie vergan gebacken. :D

Desweiteren haben wir Uno gespielt, mehr Uno gespielt und noch mehr Uno gespielt.

Ich war außerdem ein bisschen gemein zu Hilla, denn ich meinte: In 3 Wochen fliege ich nach Hause und komme nie mehr wieder! D: Ich wusste, dass Hilla weiß das es nicht stimmt, sonst hätte ich das niemals gesagt. Aber sie meinte, alleine die Vorstellung ist echt merkwürdig. Und ich muss sagen, sich vorzustellen, dass ich in 3 Wochen für immer von hier weg gehe.. ist tatsächlich äußerst merkwürdig.
Und zum Abendessen musste ich feststellen: die Kinder mögen..... ich korrigiere: LIEBEN Haferbrei? Ahja.

 

Und was ich zum Wochenende in der Küche noch vergessen hatte: dass ich die meiste Zeit beim Geschirr dieses in die Schränke inräumen musste und dass diese auf finnisch etikettiert waren führte erst dazu, dass ich alle Fragen musste, wo der Betreffende Gegenstand hingehörte, hat dann aber dazu geführt, dass ich jetzt weiß was Metalpfannenwender, Plastikpfannenwender und Glas.... -schüssel auf Finnisch heißt! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Donnerstag, 28 November 2013 18:10)

    Häää?? Warum sollten sie denn keinen Haferbrei lieben??
    Ich feier im Winter jeden Tag, an dem ich morgens genug Zeit hab, um mir einen zu kochen (diesen Dienstag bin ich dafür sogar schon um kurz nach sechs aufgestanden :P)

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 02 Dezember 2013 08:35)

    weil... es Haferbrei ist? :D