Schnee, Eis und Uno

Heute war ein echt anstrengender Tag und ich kann nicht mal wirklich sagen wieso. Irgendwie waren heute alle ein bisschen eigen und ..halt anstrengend. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass ich nicht wirklich viel gemacht habe. Natürlich haben wir wieder Uni gespielt, was normalerweise friedlich verläuft, egal wer verliert aber heute hat nichtmal wer verloren und es fliegen schon die Fetzen. Die Kinder waren wohl heute mit der Schule noch nicht ganz ausgelastet.

Als Anna dann nach Hause kam fragte sie, ob ich an ihrer Stelle Tuomo von der Busstelle in Leppävirta abholen könnte und in dem Moment war ich so froh weg und alleine sein zu können. Und da ja jetzt Schnee über der Eisschicht auf der Straße sei wäre das Fahren ja nicht mehr so schwierig, also kann ich ruhig fahren. :D Allerdings hat Anna mir "lustige" Geschichten von ihrem Heimweg erzählt. Die Highway war eine einzige Eisschicht und einmal sei das Auto sogar nicht von der Stelle gekommen, weil die Reifen auf deim Eis durchgedreht sind. Ich frag mich langsam, ob die heir auf den Straßen überhaupt Schnee räumen, oder das gleich aufgegeben haben, denn man sieht echt nirgends mehr ein Strück Asphalt .. oder Waldweg.

In Leppävirta wollte ich eigentlich noch schnell in nen Laden reinhuschen und Schokolade holen, aber ich konnte den Schlüssel nicht abziehen. Ich war voll verwirrt und habe 5 Minuten alles versucht, bis dann Tuomo schon da war. Ich bekam den Wagen auch nicht an, bis Tuomo meinte, dass ich zum Start aus dem Drive-Gang raus muss und in den Stand-Gang. Wegen dem Schnee bin ich im Drive-Gang überhaupt nicht gefahren, aber dann wusste ich, wieso der Schlüssel nicht wollte! :DD Eigene Dummheit. Ich DACHTE, dass ich alles mögliche versucht hätte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0