Oh mein Gott, es ist ein Spannbettbezug.

Im ersten Moment, als ich grade mein Bett bezogen dachte, war ich mir nicht sicher was ich da grade in Händen halte. Bis es dann klick machte: Juhu, ein Spannbettbezug. Ich hasse diese ungespannten Laken , die dauernt rausrutschen und bei dennen ich es dann irgendwann aufgebe, es ordentlich aussehen zu lassen und sie wieder unter die Matte zu stopfen. :D

Nach der ersten Freude kam dann aber wieder mein übliches Problem, wierum der Bezug gehört. Nachdem ich dann ein paar Minuten rumgerätselt habe, dachte ich mir dass ich es einfach ausprobiere. Und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber jedes Mal pack ich den Bezug erst richtig drauf, denke dann, dass das falsch ist, woraufhin ich in falsch raufpacke und feststelle dass es so noch viel falscher ist und mach ihn wieder richtigrum drauf.Spannbettlaken scheinen irgendwas gegen mich zu haben.

Nachdem ihr jetzt meine gnaze Spannbettlaken-Lebensgeschichte kennt, gibt es jetzt hier den vorrausgegangenen Tag, welcher damit begonnen hat, dass ich ziemlich bammel vor ihm hatte, denn heute ist einer der Freitage, an dennen Tuomo ausnahmsweise mal nicht frei hat. Heißt: ich bin erst 5 Stunden alleine mit Loviisa und Visa-Matti und dann 5 Stunden mit allen 6. Jedenfalls dachte ich das. Aber Tuomo kam früher nach Hause, also waren es nur 3 Stunden mit allen 6, wobei das auch nicht mal stimmt, weil nicht alle gleichzeitig nach Hause gekommen sind. Ich weiß auch gar nicht so genau, warum ich mir Sorgen gemacht hatte, ich war mit Loviisa schonmal alleine und mit Visa-Matti, aber alleine sind die ja alle kleine Engelchen. Okay, Lari-Veikka ist dann trotzdem ein anstrengender Engel, aber immernoch lieb. :D Und um ehrlich zu sein war der Vormittag entspannter, als manch andere Nachmittage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 01 Dezember 2013 20:54)

    Hi, wie war denn dein erster Advent oder feiern die Finnen das gar nicht??? Und gibt es Weihnachtsmärkte oder ist das typisch deutsch? Wir sind gerade in Bremen einmal darüber gebummelt nachdem wir Fabio mit der Straßenbahn zum Zug gebracht haben. Immer wieder nett & lecker (der Weihnachtsmarkt, nicht die Straßenbahn)...
    Heute haben wir die Sauna fast vollständig aufgebaut.... ;-)
    Demnächst kommt ein Päckchen bei dir an. Keine Sorge, kein Gepäckbalast. Nahezu 100% biologisch abbaubar. :D

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Montag, 02 Dezember 2013 08:34)

    Also irgendwie nicht. War ein normaler Sonntag, also ein bisschen besonderes Essenm dafür nur einmal am Tag. Aber wir hatten ne Kerze an. Weihnachtsmärkte habe ich in Leppävirta jedenfalls nicht gesehen. :D Nur dieses Weihnachtsmanntreffen gestern,
    Mhh lecker Straßenbahn. :DD
    Das heißt, bald wird die Sauna auch mal benutzt? :)
    Biologisch abbaubar? Interessant. :D Ich freu mich drauf.