chilliger Sonntag

..an dem wir mal wieder Hirsch gegessen haben. Oder haben wir schonmal Hirsch gegessen? War das nicht Elch? Oder Rentier? Oder Reh?

Aha also bei den drei letzten genannten handelt es sich um Arten von Hirsch oder Geweihträgern. Das hätte ich jetzt eigentlich wissen müssen, oder?

Desweiteren habe ich ..gechillt?

Irgendwann, als alle außer Hilla, Kanerva und mir bei der Kirche waren rief Anna an und meinte, wir müssen ganz schnell aufräumen, denn dings und bums kommen vor bei. Dings und Bums sagte mir nicht viel, allerdings kannte ich die Frau dann doch von Unihockey. Und wir haben soooo leckeren Kuchen gegessen. Karottenkuchen, was mich an Oma Celle erinnert, denn irgendwann waren wir mal irgendwo zu Besuch, wo es Kuchen gab wo Zuckerkarotten drauf waren und nach meine Nachfrage sagte die Freundin meiner Oma, dass es daran liege, dass es Karottenkuchen sei. Oma meinte darauf, dass sie das lieberr nicht sagen sollte, sonst würde ich das nicht essen, aber das hätte ich! Und das habe ich auch bewiesen. Und er war auch sehr lecker.! :)

Keine ahnung woher diese Erinnerung jetzt aus den Tiefen meines Gehirns kam.

 

Ich werde hier übrigens dauernt gefragt, wie viele Einwohner Bremen hat. Meine Güte, weiß ich doch nicht, ich habe da eine Woche gewohnt. Aber jetzt weiß ichs: 550.000, ein bisschen mehr als eine halbe Millionen. Und ich werde mich mit dieser Information wappnen gegen zuküntige Fragen dieser Art.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Dienstag, 03 Dezember 2013 19:25)

    Zu "meiner Zeit" waren es noch Marzipankarotten. Miammiam. Da Oma deinen Blog ja aufmerksam liest, bringt sie Heiligabend bestimmt eine Rüpplitorte mit. "Kaffeetrinken" steht. Dann noch ein bisschen finnischen Hirsch oder Renntier oder Reh... (Da sind wir ja nicht soooo wählerisch.)
    Übrigens: Bremen z.Zt. nur 549.999 Einwohner

  • #2

    cosimafleischsalattiger (Dienstag, 03 Dezember 2013 22:06)

    Vielleicht waren es auch Marzipankarotten. Es ging doch nur darum, dass WIRKLICH Karotten drin waren. :D
    ... Gibt es überhaupt Zuckerkarotten? :D
    Das wäre doch cool! Und tausendmal besser als Käsekuchen.
    Du willst Fleisch zum Kaffetrinken? o.O
    Stimmt, hatte ich fast vergessen. :D

  • #3

    Oma und Opa (Mittwoch, 04 Dezember 2013 13:51)

    Hallo Großtochter

    Das war wohl ein Wort mit Y, nachdem du wusstest was in den Kuchen drin war, hast du ihn auch nicht mehr gegessen, aber Oma kann ja zu Heiligabend einen backen??

  • #4

    cosimafleischsalattiger (Donnerstag, 05 Dezember 2013 07:40)

    Das ist GAR NICHT wahr! Deine Reaktion war, dass du dachtest, dass ich ihn dann nicht mehr essen würde. Und deswegen hab ich ihn erst recht gegessen. Sonst wüsste ich ja nicht, dass er gut war. Tze, Verfälschung der Tatsachen hier. :(
    Wenn du willst kannst du das machen. :)